Der Weg

Dirk Hoppe

Mitglied
der Weg

welcher Weg?
ich weiß es nicht
Stück für Stück nur
Schicht für Schicht
zeigt er sich
in meinem Licht
wohin er führt?
ich weiß es nicht

die Frage nach dem Sinn
die Suche nach Erkenntnis
sie bringen mich dorthin
wohin?
noch fehlt mir viel Erkenntnis.

Oft komm ich vom Wege ab
die Phantasie
sie setzt mich matt
sie schlägt mir vor
sie setzt mir Ziele
unwichtige
und viel zu viele

die Phantasie
sie bringt mich aber auch zurück
zurück zum Pfad der Tugend
zurück zum Pfad des Glück
zurück zum Weg ins Licht
wohin er führt?
ich weiß es nicht

ich weiß nur eines
ich muss ihn gehn
mein ganzes Selbst
ich will es sehn
der Weg
es ist der Weg dorthin
es ist der Weg ins eigne Licht
wohin er führt?
ich weiß es nicht
 

dazone

Mitglied
Auf dem richtigen Weg

Hallo Dirk!

Tolles Gedicht, gefällt mir.
Ich mag Gedichte, die wie bei diesem Durch Wiederholungesn und eine geänderte Strophenform das WEsen des GEdichtes prägen. Leider habe ich im Moment nicht genug Zeit einer ausfürlicheren Interpretation, ich wollte Dir nur schnell mailen, da das GEdicht ja ziemlich neu ist.

Viele Grüße

David
 

Dirk Hoppe

Mitglied
Danke!

Danke für eure Antworten. Ich freu mich immer über Reaktionen, egal in welcher Form. In diesem Sinne auch euch weiterhin schöne Gedanken, schönes schreiben und auch schönes Lesen.
 



 
Oben Unten