Der Weg zu dir...

2,00 Stern(e) 6 Bewertungen

L-Din

Mitglied
El Lobo

Wie ist das gemeint? Lebhaftiger Krieg,
Den Krieg leben oder das Leben ist ein Krieg ums Überleben.

LG L-Din
 
E

El Lobo

Gast
Es lebe der Kampf/Krieg - das war unser Spruch mit dem wir für Frankreich kämpften. Unsere Kameraden in Indochina und wir in Algerien und im Kongo, LG El Lobo
 

LeseWurm

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von El Lobo
L-Din:

Vive la Guerre!

LG El
@El Lobo:
Verzeihung,
aber das kann ich doch wohl nur al Ironie sehen, oder?

@all:
Wer kämpft - nur um des Kampfes willen -, der macht etwas falsch. Er will nicht unbedingt gewinnen, nur kämpfen und verletzen - und verletzt werden.
Sowas habe ich schon einmal erlebt, als ein kleiner, berunkener Wüterich sich mit einem sichtbar Stärkeren anlegte (oder es nur wollte?). Wie es ausging, weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen. Verrückt, sowas. Völlig unverständlich.

@Blackmail:
Habe mir einige deine Texte angesehen. Gute Qualität, muss ich sagen. Nur die Rechtschreibung musst du besser in den Griff bekommen. Kennst du nicht jemand? Oder benutze die Rechtschreibprüfung einer Textverarbeitung, geht ganz einfach.
 

L-Din

Mitglied
Kapf

Ich meinte nicht den Krieg an sich.
Gemeint war der Kampf für die Umsetzung eigener Ziele und Überbrückung von Hindernissen die sich einem Stellen.

Wer es lieben lernt, sich im Leben zu behaupten,
der wird den Lohn für seine Mühen erhalten ohne
auf sich druck auszuüben oder habgierig zu werden.

Das spricht für Frieden und gegen den Krieg.

Nur der Krieg ist konstanter begleiter. Krieg darf nicht
unbeachtet gelassen werden. Denn wer sich die Augen verbunden hällt, auf den kommt der Krieg unaufhaltsam zu.

LG L-Din
 
Hallo Blackmail,

danke für deinen Beitrag, er passt gut in diese Tagebuch-Rubrik, da er sicherlich eine Menge persönlicher/persönlichster Erfahrungen enthält. Die Form (die ich nur in dieser überarbeiten Version kenne) ist angemessen.

Danke.

@ all, die ihr so heftig kritisiert hier

Die meisten Kritiken die ich in diesem Thread zu sehen bekam waren wenig konstruktiv. Außerdem vermisse ich ein Mindestmaß an Wohlwollen gegenüber anderen Autoren, die ihre persönlichen Texte in dieses Forum stellen.

Auf ein angenehmes Miteinander ;)
 



 
Oben Unten