der weg zum ruhm

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

mondnein

Mitglied
der weg zum ruhm


vor den reihen raus schwebender jets
musstest du dich schon mal nieder werfen​
sonst aber rollst du die trollis vom rollfeld
wieder zurück in die ankunft​

weiszt es ist sache der blinden passa
giere die hoch über leben wollen​
unbemerkt zu bleiben: den kleinen
unverdächtigen passer​

kannst du (den kennst du catull gut) – über
treib es nur nicht – die werden nicht alle​
tip toe the top – die vergessenen schläfer
mancher starb einfach so weg – weg …​
 

sufnus

Mitglied
Hey Hansz!
Vielleicht ist das die verhängnisvolle Seite des Ruhms, dass er kein kleines Geschwister besitzt. Wo die Taube zu hoch auf dem Dachfirst hockt, bleibt dem in die Selbstbescheidung gezwungenen Ruhmjünger kein Spatz in der Hand. An der Tatsache können wohl auch die C-, D- und Omega-Promis in den Dschungelcamps dieser Welt nichts ändern. Und dann: Der Ruhm scheint ein erratischer Gast zu sein. Mancher baut da in guter Ruhe sein eigenes Denkmal, aere perennius, andere, die es wie Catull frühzeitig dahinrafft (nox est perpetua una dormienda), werden dennoch in die Reihen der Verewigten aufgenommen und wieder andere, die ebenso Gültiges geschaffen haben, sinken gleichwohl melancholisch in die Vergessenheit. Also an welchen Spatz können wir uns da halten? Vielleicht doch einmal bei Catull nachschlagen?
LG!
S.
 

mondnein

Mitglied
Genau, lieber sufnus!

War gerade zwei Wochen im Krankenhaus und habe nun einen dreifachen Herzschrittmacher. Dein Brief ist der erste, den ich danach nun lese.
Natürlich ist das mit dem Trolloroller, dem blinden Passagier, eine selbstironische Spitze gegen das unüberwindliche Geltungsbedürfnis.

grusz, hansz
 

sufnus

Mitglied
Hey Hansz!
Achherrje... mir war zwar aufgefallen, dass Du in allerletzter Zeit nichts gepostet hast, aber ich hab mir nix bei gedacht... also... da bin ich ja froh, dass Du die Reparatur offenbar gut überstanden hast (soweit man engen Arzt-Kontakt "gut" überstehen kann... ein schreckliches Volk... aber ganz ohne gehts wahrscheinlich (?) auch nicht so richtig.... ).
Also ich drücke fest meine sämtlichen Gesundheitsdaumen & wünsche gute Erholung! :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten