Der Wind in Schwarz

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen
K

Kara

Gast
"verloren wie gewonnen" - dein Gedicht bringt etwas in mir zum Schwingen. Nur ein sehr gut geschriebenes Gedicht erreicht das. Viele Grüße von Uschi
 
Hallo Elke,
ich gebe zu, dass ich etwas länger gebraucht habe (dreimal), aber dann hat mich dein Text gepackt. Wunderbar.
Ja, so kann man auch schreiben!
Gruß
Paul.
 

ENachtigall

Mitglied
Danke auch Dir, Paul.

Was meinst Du, wie lange ich selbst gebraucht habe, um z.B. "noch immer schon" aufzuschließen, das mich lange in Gedanken verfolgt hat ... Und dann noch einmal soviel Zeit, das auch meinen Lesern zuzumuten. Deine Geduld und Anerkennung zeigen mir, dass es das wert war!

Herzliche Grüße von Elke
 
D

Die Dohle

Gast
Der Schwabe sagt an der Stelle: So schön war´s, alle haben geweint.

Hallo ENachtigall,

ein traurig-schönes Lied ist Dir gelungen. Mein Respekt.

lg
die dohle
 

ENachtigall

Mitglied
Und spielt der Wind in Schwarz

mit dem was bleibt

von deiner Stimme mir ins Muschelohr


haben wir noch immer schon

am Strand der Straße

in improvisierten Sommern gewohnt


die Augen unzertrennlich Schiffe

in sentimentalem Blau

verloren wie gewonnen


zu schwinden

mit dem letzten Licht

geradeaus



© Elke Nachtigall
[ 4][ 4]2015
 

ENachtigall

Mitglied
Und spielt in Schwarz der Wind

was bleibt von deiner Stimme

rauscht mein Muschelohr


Wir haben noch immer schon

am Strand der Straße

in improvisierten Sommern gewohnt


Die Augen unzertrennlich Schiffe

in sentimentalem Blau

verloren wie gewonnen


Zu schwimmen

mit dem letzten Licht

geradeaus







© Elke Nachtigall
[ 4][ 4]2015
 

ENachtigall

Mitglied
Und spielt der Wind in Schwarz

mit dem was bleibt

von deiner Stimme mir ins Muschelohr


haben wir noch immer schon

am Strand der Straße

in improvisierten Sommern gewohnt


die Augen unzertrennlich Schiffe

in sentimentalem Blau

verloren wie gewonnen


zu schwinden

mit dem letzten Licht

geradeaus



© Elke Nachtigall
[ 4][ 4]2015
 

juttavon

Mitglied
ein sehr schönes spiel mit gegensätzen - im bild, gedanklich und formal; ist leichtfüßig und schwer zugänglich gleichzeitig - das hinterlässt spuren in mir - danke!
 

ENachtigall

Mitglied
Und ich, liebe juttavon, freue mich außerordentlich über die differenzierte Wahrnehmung, mit der Du Dich auf die Zeilen hast einlassen können.
Gleichzeitig möchte ich Dich hier im Forum ganz herzlich "willkommen" heißen.
Es macht mich ein ganz kleines bisschen stolz, dass Du ausgerechnet meinem Gedicht Deinen ersten Kommentar schenkst.
Also auch von mir ein fettes Danke!

LG

Elke
 



 
Oben Unten