Derwisch-Zauber

4,00 Stern(e) 1 Stimme

G. Neville

Mitglied
Tanz das Diesseits

Tanz das Jenseits

Tanz im reinen Weiß


Trommeln
Rasseln
Glöckchen
und Gesang erklingen

Der Derwisch dreht sich im mystischen Tanz
In konstanter Drehzahl, immer in die gleiche Richtung
Die nach oben geöffneten Handflächen empfangen die göttliche Weisheit
die nach unten geöffneten Handflächen geben sie weiter...

An der Schwelle zur jenseitigen Welt
Dreht sich der Derwisch und verfällt
Ich drehe mich mit und entschwinde
Löse mich auf im blähenden Winde

Ein Murmeln erweckt mich
Vorbei ist tiefes Vergessen

Verschwundenes Sein wird Vergangenheit
Für Sekunden war ich in der Unendlichkeit...
 

G. Neville

Mitglied
Danke für Dein positives Feedback. Ja. Derwisch müsste man sein und tanzend dem Erdenrund entschwinden.
Aber vielleicht passiert auch genau das mit unserer Seele, wenn wir uns eines Tages aufmachen in die Anderwelt.
Wie ein rotierender Kreisel hinauf zu den Sternen und dann direkt durch das galaktische Zentrum in der Mitte der Milchstraße hin zu, ja zu was? Zu der Höheren Macht? Die über alles lacht?

Nobody knows?

Gruß Georg
 



 
Oben Unten