Dezemberpastell

G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Das Novemberaquarell war aber viel besser, James.

Die dritte Zeile ist einfach nur peinlich. Leben wir um 1800?

Trotzdem Dir ein starkes 2022!
 

James Blond

Mitglied
Ja – also zunächst beginnt der Tag in weißer Pracht, also genau mit der Formulierung, über die sich unser Zauberkünstler hier mokierte. :)
(Ich habe allerdings auch weiterhin keine Scheu, selbst tausendmal benutzte Begriffe zu verwenden, wenn sie denn so gut passen, wie hier für den Anblick frisch gefallenen Schnees. Ein zeitloses Bild eben. Da mögen andere sich lieber in den Coolen ihrer Sozialmisere wälzen und daraus ihren Stoff gewinnen, meinetwegen. Aber ich setze dann auch nicht unter deren Texte 'Schreib doch mal was schönes' oder dergleichen.)

Aber Dezembertage sind trotz aller Zeitlosigkeit auch kurz; bekanntlich zählen sie zu den kürzesten des Jahres. ;)
Darum dauert der Wintertag hier auch nur eine Strophe, in der zweiten geht es versweise über die Dämmerung bis in die Nacht.

Liebe Grüße
JB
 



 
Oben Unten