Dichten Dichten Dichten

1,00 Stern(e) 1 Stimme

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dichten Dichten Dichten

O-Ring, Gummi, Silikon
Teflon, Hanf, Papier
Abhördichtes Telefon
eins zwei drei und vier

Episch, Nonsens und galant
gedruckt, gebunden und verlegt
wo es keiner wiederfand
trotzdem dicht' ich unentwegt

Oh Du Ring von Gummi, dichter
Oh stolze Brust von Silikon
Oh wer war je vom Hanf bekiffter
Oh wei, fehln' Papier und Teflon!

Dichten Dichten Dichten
Dicht-Manie – bin nicht mehr dicht
Tat mich in die Dichtung flüchten
Tschüss, gut Nacht und aus das Licht.​
 
U

Urbinia

Gast
Hallöchen,.. ja, manchmal ist es wie ein "Flüchten"- das Dichten.. Witzig, abstrus, deine Bilder und das Werk..Tschüssi von urbinia
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
:)

Abstrus Genau! :D
Was kümmert es mich, was die anderen scheiben oder gar was sie über meine Werke denken? Schreibt nur eure Bücher!:p

LG

Jürgen
 
A

AndreasGaertner

Gast
O-ringringring...

..abhördichtes Telefon

Hallo JoteS,

also dieses Gedicht finde ich oberwitzig und sehr gelungen, gepaart mit einer gesunden Portion Fatalismus und Aberwitz! Besonders die erste Strophe hat mir ein
Lachen ins Gesicht gezaubert...

Meinst du bei der Silikonstrophe wirklich Bust, oder vielleicht doch eher Brust?

Liebe Grüsse

Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
:-D

Hallo Andreas

Die Brust latürnich.
Mir selbst gefällt auch die 1. (Kata-)Strophe am besten. Danach hat die Muse mit dem Küssen deutlich nachgelassen.
Das Gedicht scheint ja den Bewertungen nach nicht so toll anzukommen. Ist ja auch "gewöhnungsbedürftig".

GLG

Jürgen
 
A

AndreasGaertner

Gast
Hallo,

von mir haste ne gute Bewertung bekommen, allein für Deine
spitzfindige Selbstironie und den O-Ring.
Es steckt jedenfalls ein feiner Humor dahinter, der wohl nicht beim oberflächlichen Durchlesen erkannt wird...

Also dann, bis dann...

Andreas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bei Hanf hilft Wasser beim Dichten.
Habe durch Hinweis das Gedicht entdeckt, es gefällt mir gut..
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd,

diese olle Kamelle aus dem Orcus (2004!!) zu holen war jetzt aber eigentlch nicht Sinn der Übung. ;)

Gruss

J.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Soweit ich es sehe, ist es nicht alt, jedenfalls nach meinen Kriterien. Wäre es schon alt, taugte es nichts.
Aber es scheint eher zeitlos zu sein.

Naja, vielleicht ist das abhörsichere Telefon veraltet.
Aber alles andere ist aktuell.

Insbesondere durch das Dichtungsthema ist es aktuell.


Was ich nie verstehen werde, ist die Aversion gegen Gedichte, die älter als ein paar Wochen sind.

Es ist, als wolle man das Heraustropfen der Dichtung durch Dichtung verhindern.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd,

aber unser Bundes-Angie hat doch eins... Kann von Telecom umd NSA sicher abgehört werden.

Ansonsten hast Du natürlich recht - die Europäische Union hat sich noch zu keiner Verordnung bezüglich des Verfallsdatums vom Onlinegedichten durchringen können.

Nicht mal eine Verordnung über die Flexion des Wortes "Salatgurke" gibt es.

Zum Gedicht fällt mir hier nur noch ein, dass es mir zumindest in Sachen Stilmittel doch wieder die Hoffnung gibt, ich könnte eventuell doch ein recht kreatives Kerlchen sein. :)

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten