Korrekturvorschläge:
Prolog
Veröffentlicht von Schäfer am 27. 08. 2006 18:05
Der Orden der Dreizehn, von manchen auch Tredecim genant, existiert seit 5000 Jahren(Stand 2001). Die anfängliche Gruppe bestand nur aus Schülern der Circe. Xaxor, Murindona(die Älteste), Luzifer(der Anführer), Urindian(der [red] weißeste [/red] (weiseste)) und Calypso(die Nymphe). Calypso selbst war mehrere tausend Jahre älter als die...
(Soweit) Das Tagebuch der Linda Schneider
Sie trafen sich in ihrem alten Versammlungsraum. Jeder der Dreizehn war gekommen.
Die Jüngste, der [red] Weißeste [/red] (Weiseste), der Schwarze, die Weiße, die Gräfin, selbst die Älteste, der Bibliothekar, die Wahrsagerin, der Mönch, die Nymphe, der Jäger, der Schreiber. Und der Anführer. Er war der [red] mächtigste [/red] (Mächtigste) von allen. Er war beiden großen Fraktionen gleichgestellt. Er trug einen schwarz-weißen Anzug, links weiß, rechts schwarz. Seine Haare [blue] sind [/blue] (waren) auf der linken Seite blond und auf der rechten schwarz wie die Nacht. Die Vermischung aus beiden Seiten, Gut und Bös, führte jedes Mal [blue] für ein [/blue] (zu einem) Zaudern unter den 12 anderen.
„Nun, meine Freunde, es ist lange her, dass wir uns zu letzten mal getroffen haben. Unser Plan sollte eigentlich bald[blue] fertig sein[/blue] (gelingen). Die Elementsteine sind bald gefunden. Der Tod von Anna Schneider hat uns ein Jahr mehr Zeit verschafft. Doch jetzt ist etwas Neues aufgetaucht. Ihre Enkel[blue] haben es geschafft, zu Avataren zu werden[/blue] (sind Avatare geworden). Jetzt sind sie ein Problem. Darum müssen wir uns kümmern. Judith?“[blue] , fragte der Anführer[/blue] (Er blickte zu der betreffenden).
„Ja?“, fragte die Jüngste.
„Wie weit bist du mit der Suche nach dem Pierre de Feu?“[blue] , fragte der Anführer[/blue] (überflüssig).
„Ich suche bald im Schloss der Familie. Wenn ich die genauen Koordinaten bekommen soll, benötige ich eine größere Bibliothek. Nicht unsere. Die Defeu haben den Stein gut versteckt“,[blue] sagte Judith und die Älteste begann zu sprechen[/blue] (Nach Judith begann die Älteste zu sprechen).
„Hätte Julianus nicht die Familie ermordet, wäre das nicht passiert.“[blue] , sagte sie[/blue] (überflüssig).
„Die Tochter lebt noch.“,[blue] sagte der Weiseste[/blue] (warf der Weiseste ein).
„Die ist nicht wichtig. Sie war noch ein Baby, als ihre Eltern starben. Ich denke mal, wir sollten uns auf die Allianz der 5 konzentrieren. Die Bibliothek der Allianz ist viel besser ausgestattet. Ich denke mal, du könntest es übernehmen.“, sagte der Anführer zum Jäger.
„Ich werde einbrechen.“, [blue] sagte [/blue] (nickte) der Jäger.
„Der Plan muss vollendet werden. Wir müssen es schaffen. Und die Hüter dürfen uns nicht im Weg stehen.“,[blue] sagte der Mönch[/blue] (Der Mönch schüttelte die Faust).
„Wir werden es schaffen, oder, Pythia?“,[blue] fragte der Meister[/blue] (richtete sich der Meister an die Seherin. Sie antwortete mit hoher Stimme

.
„Die Zukunft ist ungewiss. Drei Wege führen uns dorthin. Im einen ist es uns gelungen, den Atlasato zu vollenden und die Welt zu beherrschen. In einer anderen beherrscht ein anderer die Welt. Sein Name ist mir nicht bekannt. Und in der letzten ist es den Hütern gelungen, unseren Plan zu vereiteln... Apollon ruft mich. Ich muss zu ihm“[blue] , sagte die blinde Alte[/blue] (überflüssig).
„Geh nur. Wir müssen herausfinden, wer der dritte ist. Das ist unsere Aufgabe. Verwendet alle Ressourcen nach der Suche nach dem Unbekannten. Nun geht“, sagte der Anführer und die [red] 13 [/red] (zwölf) anderen verschwanden.
augenscheinlich hat sich deine rechtschreibung verbessert.
lg