Die aktuelle Schreibaufgabe: Ich gehe durch (m)eine Stadt

Zeder

Administrator
Teammitglied
Die aktuelle Schreibaufgabe: Ich gehe durch (m)eine Stadt

Ich kenne meine Stadt, denn ich wohne hier schon lange. Und trotzdem: Mir fällt es erst jetzt auf, dass das Haus am Ende der Fußgängerzone renoviert wurde. Komisch, der Park an der Ecke zu meiner ehemaligen Schule wirkt auf einmal völlig deplaziert. Und seit wann ist in dem alten Café unten am Fluss eine Pizzeria eingezogen?

Die aktuelle Schreibaufgabe besteht darin, eine Stadt, ein Dorf, eine Wohnstraße aus ganz eigener Sicht zu beschreiben. Aus Gewohnheit sehe ich viele Veränderungen gar nicht mehr, aber vielleicht können diese Veränderungen, wenn ich sie auf einmal wahrnehme, ja gerade wichtig für mich und mein Befinden sein?

Ich freue mich über interessante Beschreibungen „meiner Stadt“ – und merke gerne an, dass eine poetische Form durchaus auch der Thematik angemessen sein kann!
 



 
Oben Unten