Die aktuelle Schreibaufgabe: Mein Chef und ich ...

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe

Die aktuelle Schreibaufgabe: Mein Chef und ich …

Was ist euer Chef für ein Mensch? Wie verhält er sich, wenn er sauer/gut gelaunt ist? Wie reagiert ihr, wenn ihr wisst, dass er sauer/gut gelaunt ist?

Die Schreibaufgabe besteht darin, eine typische Szene zu beschreiben, in der es zu einem wie auch immer gearteten Zusammentreffen zwischen Chef/Vorgesetztem und Mitarbeiter kommt.
Alle Spielarten von Humor über Satire bis Sarkasmus sind erlaubt und möglich ;-)

Texte (Prosa und Lyrik) können bis zum 31. März eingestellt werden; danach ist bis zum 7. April die Möglichkeit einer Bewertung gegeben.
Der Autor des Textes mit den höchsten Bewertungen erhält ein Buch seiner Wahl aus folgendem Angebot:
Leselupen-Bücherei-Reihe:
Man gönnt sich ja sonst nichts
Die Dunkle Seite
Tierische Geschichten (erscheint Ende März 2005)
Leselupen-Anthologien:
Lupenrein
G.

Alle oben genannten Bücher sind HIER zu finden.

Ganz herzlichen Dank an die Spender unserer Buchpreise: Hera, jon, Michael Schmidt, Ralph Ronneberger, Tim und Zeder.

An den Gewinner: Bitte sende nach der Bekanntgabe deine postalische Anschrift sowie deinen Buchwunsch an Zeder@leselupe.de; ich leite es weiter an den jeweiligen Herausgeber, der dir deinen Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Marlene,

voraussichtlich an diesem Wochenende werde ich die neue Schreibaufgabe einstellen.
(Und kurz zu deinem Kommentar in der Plauderecke: Schau dir die Vorgaben zu dieser Schreibaufgabe noch einmal an: Bis 31. März konnten Beiträge eingestellt werden, bis einschl. 7. April konnte dann bewertet werden. Prüfe es nach: Diese Fristen sind von allen eingehalten worden!)

Grüße von Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Gewinner

Liebe Autorinnen und Autoren,

der Gewinner unserer Schreibaufgabe steht eindeutig fest:

Es ist Mazirian.

Herzlichen Glückwunsch!

Mazirian hat allerdings darum gebeten, seinen Buchpreis an den Zweitplatzierten weiterzugeben, da er schon beim letzten Wettbewerb ein Buch gewonnen hat :)

Von daher fällt die Qual der Entscheidung für eines unserer o.a. Bücher auf

Billenstone Nati :)

Bitte melde dich bei mir und nenne mir deinen gewünschten Buchtitel sowie deine Adresse. Ich leite Beides an den betreffenden Herausgeber weiter, der dir dein Buchgeschenk zusenden wird.

Viele Grüße von Zeder
 



 
Oben Unten