Die aktuelle Schreibaufgabe: Osterspaziergang

Zeder

Administrator
Teammitglied
Osterspaziergang

Da wir bald Ostern haben möchte die aktuelle Schreibaufgabe euch zu einer Neufassung des "Osterspaziergangs"
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/ostern.html
animieren: Wie würde Goethe HEUTE seine österlichen Eindrücke wiedergeben?


Texte (Prosa und Lyrik) können bis zum 26. April eingestellt werden; danach ist noch bis zum 2. Mai die Möglichkeit einer Bewertung gegeben.
Der Autor des Textes mit den höchsten Bewertungen erhält ein Buch seiner Wahl aus folgendem Angebot:

Leselupen-Bücherei-Reihe:

Die Dunkle Seite
Tierische Geschichten

Leselupen-Anthologien:

G. (Erotische Geschichten)

Die oben genannten Bücher sind http://www.leselupe.de/ll_buecher.php zu finden.

Ganz herzlichen Dank an die Spender unserer Buchpreise: hera, Michael Schmidt, Ralph Ronneberger und Tim!

An den Gewinner: Bitte sende nach der Bekanntgabe deine postalische Anschrift sowie deinen Buchwunsch an Zeder@leselupe.de; ich leite es weiter an den jeweiligen Herausgeber, der dir deinen Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder
 

zarah

Mitglied
Hallo Zeder,

Deine Schreibaufgabe fand ich interessant, habe mich auch daran versucht, es dann aber doch aufgegeben, es bis zur Deadline 26. April zu schaffen, eine eigene Version daraus zu machen. Das ging bestimmt auch anderen so.

Ich behalte die Sache aber im Hinterkopf und vielleicht kann ich nächstes Jahr zu Osterzeit meine Version präsentieren.

LG
Zarah
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Der Schreibaufgabengewinner steht schon längere Zeit fest: Es ist (wie die letzten Male) nobody - herzlichen Glückwunsch!

Bitte sende mir (auch wie die letzten Male)eine kurze Mail mit deinem Buchwunsch :)

Viele Grüße, Zeder
 
N

nobody

Gast
Wunschlos glücklich

Hallo Zeder,
danke für die Glückwünsche, und Dank den Bewertern meines Textes!
Da ich nun schon genug Bücher "abgesahnt" habe, möchte ich gerne zugunsten der Zweitplatzierten HFleiss verzichten. Ich glaube, sie hat den Buchpreis mit ihrem Gedicht verdient - mir hat es jedenfalls gut gefallen.
Liebe Grüße
Franz
 
H

HFleiss

Gast
Schreibaufgabe

Lieber nobody,

ich bin von den Socken: Wie komm ich dazu, dass du verzichtest? Ich freu mich natürlich, das ich Zweite geworden bin - aber der Preis steht dem Ersten zu. Bitte keinen Widerspruch, lieber nobody. Ehre, wem Ehre gebührt.
Irgendwann werde auch ich einmal die Erste sein - mit Pegasussens Hilfe. Aber ich bedanke mich sehr für deine Großmütigkeit.

Allerbesten Gruß
Hanna
 
H

HFleiss

Gast
Osterspaziergang

Sind die eingereichten Texte eigentlich irgendwo zu lesen?
Hanna
 
N

nobody

Gast
Widerspruch

Liebe Hanna,
Du kannst den Buchpreis ruhig annehmen. Ich habe ja schon alle bis auf "Tierische Geschichten", und diese interessieren mich nicht so sehr. Du siehst, so großmütig bin ich gar nicht. Am besten, Du setzt Dich wegen der Zusendung mit Zeder in Verbindung
Liebe Grüße
Franz
 



 
Oben Unten