Die aktuelle Schreibaufgabe: Virtuell - Real

Zeder

Administrator
Teammitglied
Die aktuelle Schreibaufgabe: Virtuell - Real

Auf Internetforen lernen sich Menschen kennen; sie chatten miteinander, Emails gehen hin und her; Telefonate und Bilder bilden einen weiteren Eindruck des Gegenübers. Und dann kommt der Moment des realen Kennen Lernens. Wie geht man miteinander um, wenn man sich zum ersten Mal gegenübersteht und kein Internet ‚dazwischen’ ist?

Im Rahmen dieser Schreibaufgabe könnt ihr in heiteren oder nachdenklichen Kurzgeschichten/Gedichten beschreiben, wie der Sprung aus der Virtualität in die Realität aussieht.

Texte können bis zum 20. Juli eingestellt werden; danach ist noch bis zum 27. Juli die Möglichkeit einer Bewertung gegeben.
Der Autor des Textes mit den höchsten Bewertungen erhält ein Buch seiner Wahl aus folgendem Angebot:

Leselupen-Bücherei-Reihe:
Die Dunkle Seite
Tierische Geschichten

Leselupen-Anthologien:
G. (Erotische Geschichten)

Die oben genannten Bücher sind http://www.leselupe.de/ll_buecher.php zu finden.

Ganz herzlichen Dank an die Spender unserer Buchpreise: hera, Michael Schmidt, Ralph Ronneberger und Tim!

An den Gewinner: Bitte sende nach der Bekanntgabe deine postalische Anschrift sowie deinen Buchwunsch an Zeder@leselupe.de; ich leite es weiter an den jeweiligen Herausgeber, der dir deinen Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Gewinner

Der Gewinner unserer Schreibaufgabe ist

nobody - herzlichen Glückwunsch!

Bitte schicke mir deine postalische Adresse und deinen Buchwunsch zu - ich leite beides dann an den entsprechenden Herausgeber weiter.

Viel Lesespaß wünscht dir

Zeder
 
N

nobody

Gast
Re: Gewinner

Hallo Zeder, vielen Dank - Adresse und Buchwunsch folgen per Email. Würdest du bitte den Text "Die Hängematte" (ohne den Zusatz "Schreibaufgabe" in der Überschrift) in das Forum für Kurzgeschichten (?) verschieben?
Zum Verfahren könnte man nochmal darüber nachdenken, ob die Texte bis zum Bewertungsschluss anonym eingestellt werden sollten. Oder ist das schon abgeklärt?
Gruß Franz
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Franz,

nein, das ist nicht entschieden - wir diskutieren noch ...

Danke und Grüße, Zeder
 
H

Henry Lehmann

Gast
Re: Re: Gewinner

Ursprünglich veröffentlicht von nobody

Zum Verfahren könnte man nochmal darüber nachdenken, ob die Texte bis zum Bewertungsschluss anonym eingestellt werden sollten. Oder ist das schon abgeklärt?
Gruß Franz
Ja genau, gute Idee Franz! Dann wäre die Sache nämlich anders ausgegangen. ;-))

Viele Grüße vom zweiten Sieger!
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Franz,

dein Text ist jetzt in Kurzgeschichten zu finden -

und hallo Henry,

ich bin gespannt auf die Kommentare und Wertungen für die nächste Schreibaufgabe ...

Grüße von Zeder
 
N

nobody

Gast
Dank für die Bewertungen

Also nochmal: Dank - auch den Anonymen - für eure freundlichen Bewertungen von "Die Hängematte"! Nobody hat einen "Literaturpreis" bekommen - na sowas! Hoffentlich wird er nicht größenwahnsinnig!
LG Franz
 



 
Oben Unten