Die aktuelle Schreibaufgabe: Vorgegebene Wörter

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe!

Diesmal hat die Schreibaufgabe kein vorgegebenes Thema, sondern vorgegebene Wörter.
Diese Wörter sollen in einer freien Geschichte verarbeitet werden.
Und: Die Wörter dürfen nur genau so verwendet werden, wie sie in der Liste stehen.
Die Reihenfolge ihres Erscheinens im Text ist allerdings egal.
Damit ersichtlich ist, wo die vorgegebenen Worte im Text erscheinen, sollen sie kursiv gedruckt werden.
Alles klar?

Dann folgen sie hier, die Wörter:

verdreckt, Kopfsprung, hohl, Vorfreude, langweilig, Busch, Umarmung, ausbaden, Abfalleimer, Urlaub, ungläubig, blauer Fleck.

Texte können bis zum 17. März eingestellt werden; danach ist bis zum 21. März die Möglichkeit einer Bewertung gegeben. Die zwei Autorinnen und Autoren der Werke mit den höchsten Bewertungen werden jeweils mit einem Buchgeschenk belohnt. Ganz herzlichen Dank an den Eichborn-Verlag, der uns diese Buchpreise stiftet!
An die Gewinner: Bitte sendet nach der Bekanntgabe Eure postalische Anschrift an Tim Rohrer, info@leselupe.de, der Euch Euren Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder

P.S.: Für alle Krimifreunde: <a href="http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=51234">
In der aktuellen Krimi-Schreibaufgabe gibt es ebenfalls ein Buch zu gewinnen!</a>
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
siehe oben:

Die Reihenfolge ihres Erscheinens im Text ist allerdings egal.

Viel Spaß beim Schreiben!

Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Salut Nicholas,

stell Deinen Beitrag bitte als eigenständigen Text im Schreibaufgaben-Forum ein (also bitte nicht als Antwort unter diese Aufgabe hängen;-) ).

Grüße von Zeder
 

gox

Mitglied
Hello,
nenn' mich oder meine Frage einfältig - als zu verwendendes Wort ist 'Verdreckt' gross geschrieben angegeben. Muss es sich auch so im Text wiederfinden, oder ist hier Kleinschreibung erlaubt?

Viele grüsse vom gox
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo gox,

das "verdreckt" soll sogar klein geschrieben werden - das große "V" entstand durch den davor stehenden Doppelpunkt...
Ich habe es oben geändert :)

Danke für Deine absolut konstruktive Frage!!

Viele Grüße, Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Danwalker,

unter Deinem Text findest Du den edit/delete-Knopf. Bei einem Klick darauf öffnet sich ein Fenster, in dem Du den Text verändern kannst. Die Formatierzeichen findest Du oberhalb des Fensters.

Grüße von Zeder
 

Lord-Barde

Mitglied
...Tja Tach,

Mir geht es ganz genauso,
Im eigentlichen Arbeitsfenster fand ich keine Formatierungszeichen.
Dafür im Antwortblatt sehr wohl.
Also setzte ich meine Geschichte als Antwort noch einmal.
Diesmal mit den unterstrichenen Worten.
 



 
Oben Unten