Die aktuelle Schreibaufgabe: Wirklichkeit und Fantasie

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe!

Die aktuelle Schreibaufgabe: Wirklichkeit und Fantasie

Es gibt Geschichten, die in der Realität beginnen und in einen Traum hinübergleiten – oder die uns aus einem Traum in die ‚harte’ Wirklichkeit zurückführen. Wie funktionieren solche Geschichten? Wie schnell merkt man, dass es ein Traum ist, in dem sich der Erzähler bewegt? Wann wird man von diesem erzählerischen Kunstgriff überrascht?

Im Rahmen dieser Schreibaufgabe sollen Fantasy-, Traum- und Wirklichkeitsebenen in poetischen oder prosaischen Geschichten miteinander kombiniert und vermischt werden.

Texte können bis zum 19. Oktober eingestellt werden; danach ist noch bis zum 26. Oktober die Möglichkeit einer Bewertung gegeben.
Der Autor des Textes mit den höchsten Bewertungen erhält ein Buch seiner Wahl aus folgendem Angebot:
Leselupen-Bücherei-Reihe:
Die Dunkle Seite
Tierische Geschichten
Leselupen-Anthologien:
G. (Erotische Geschichten)

Die oben genannten Bücher sind http://www.leselupe.de/ll_buecher.php zu finden.

Ganz herzlichen Dank an die Spender unserer Buchpreise: hera, Michael Schmidt, Ralph Ronneberger und Tim!

An den Gewinner: Bitte sende nach der Bekanntgabe deine postalische Anschrift sowie deinen Buchwunsch an Zeder@leselupe.de; ich leite es weiter an den jeweiligen Herausgeber, der dir deinen Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Gewinner

Der Gewinner der Schreibaufgabe steht fest: Es ist

nobody - herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße von Zeder
 
N

nobody

Gast
Schreibaufgaben, ob hier in der Leselupe oder anderswo, sind für mich immer willkommene Anregungen. Wenn dann auch noch so hilfreiche Kommentare wie bei "Nur ein Traum" dazu kommen, kann (fast) nichts mehr schief gehen.

Danke für die Glückwünsche, vor allem an Henry Lehmann, der durch den Rückzug seiner höchstbewerteten Geschichte den Weg für mich frei machte.

Auf ein Wiedersehen/lesen bei der nächsten "Schreibaufgabe"
LG Franz
 



 
Oben Unten