Die Ameise (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Schön, dass Euch dieser Limerick gefällt.

Ich hatte zwischenzeitlich noch mit "hat sie nun eine Meise" geliebäugelt, aber so erschien es mir dann doch runder (und noch abstruser :D).

Liebe Grüße

Andreas
 

James Blond

Mitglied
Für das nächste Kinderbuch ...

... nur mein kleiner Betrag:

Limerick-Rebus

Einst haftete bei einer Meise
das "M" am gefrorenen Gleise.
Dem rieselnden Schnee
entfiel da ein "nee!"
Und nun liegt sie voll in der Sch...


;)
JB
 

anbas

Mitglied
Hallo Marie-Luise,

danke fürs Kommentieren und Deine Wertung.

Ach ja der Buchfink ... Der hatte mal was mit 'ner Meise. Aber ich glaube nicht, dass es diese hier war ;).



Hallo James,

der Limerick ist dann aber wohl eher was für ältere Kinder :D.



Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Moin Andreas,

ich finde es immer ein wenig unschön, einen Limerick mit einem apostrophierten Wort zu beginnen. Auch die 3. und 4. Zeile würde ich leicht verändern.

Frau Ameise machte sich leise
auf eine gefährliche Reise.
Doch eh sie sich's versah
stahl jemand ihr das "A",
und so ist sie nun eine Meise.
Vielleicht kann ich Dich ja diesmal überzeugen. ;)

Gruß Ciconia
 

James Blond

Mitglied
ein' hab' ich noch

Es ging eine Ameise leise
auf eine gefährliche Reise.
O weh! Siehe da:
Man stahl ihr das A!
Nun reist sie weit besser als Meise.


Grüße
JB
 

anbas

Mitglied
Liebe Ciconia, hallo James,

was das "'ne" betrifft, gebe ich Dir voll und ganz Recht - mir ist nur nichts besseres eingefallen ;). "Frau Ameise" ist allerdings auch nicht so meins, und der Vorschlag von James überzeugt mich auch nicht so ganz (zweimal "eine" kurz hintereinander). Hier werde ich wohl noch etwas grübeln.

Den mittleren Teil möchte ich allerdings nicht ändern.

Danke für Eure anregenden Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten