Die andere Seite

Aneirin

Mitglied
Austausch

Hallo Brakwaater,

gute Idee für eine Geschichte und Du hast auch stimmungsvoll geschrieben, aber ...

Nun ja, ein Aber muss wohl kommen, denn den Austuasch in der Truhe und wer dann in welcher Dimension mutiert oder real ist und was überhaupt real ist, habe ich nicht mehr ganz verstanden.

John sollte Angie als seine Partnerin bezeichnen und nicht als seine Gefährtin. Das hört sich irgendwie so an, als würdest Du über Wale oder Wölfe schreiben und nicht über Menschen.

Verrate mir doch mal, wie John es geschafft hat einen Bestseller in wenigen Wochen zu schreiben, einen Verleger zu finden und das Buch herauszubringen. Das würde ich gerne nachahmen.

Viele liebe Grüße
Aneirin
 

Aneirin

Mitglied
Hey Brak,

ich hatte gehofft, du weißt ein Geheimrezept bei den Büchern.

Das mit der Truhe und dem Irgendwie und Irgendwo bleibt in meinen Augen ein Problem. Selbst wenn Du es in der Geschichte nicht genau erklärst, weil es nicht nötig scheint, musst Du es trotzdem als Autor genau wissen. Das ist bei Dir nicht so und genau das fällt dem Leser auf.

Viele liebe Grüße
Aneirin
 

Brakwaater

Mitglied
Austausch...

Ich fände eine Erklärung, wie so ein Austausch vor sich geht, zu 'technisch'... würde mE dem ganzen den Zauber nehmen :)
 

MelP

Mitglied
Gefährtin

Hallo Braakwater,
Deine Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen, allerdings hab ich die Reaktion der Hauptperson auf das ERscheinen bzw. Wiedertreffen seiner verstorbenen Gefährtin als ziemlich unterkühlt empfunden. Wenn er doch so traurig über ihren Tod war, hätte er doch regelrecht ausflippen müssen, oder? Hier würde ein wenig mehr Emotion das Ganze lebendiger gestalten!
Viele Grüße
Mel
 

Brakwaater

Mitglied
unterkühlt...

Hi Mel,
danke für deine Kritik.
Du hast wohl Recht, liegt aber sicher daran, dass ich zu er Zeit, als ich den Text schrieb, selber "emonional unterkühlt" war und ihn nicht überarbeitet habe :)
LG Brak
 



 
Oben Unten