Die arme, kleine Kakerlake

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Ach du arme Kakerlake,
rennst im Leselüpchen rum,
kannst nicht lesen und nicht schreiben,
dann dafür bist du zu dumm.

Doch du kannst schon super zählen,
so bis eins und auch bis zwei,
will mal sehn, in 100 Jahren,
schaffst du sicher auch die drei.

Oder nanntest du im Stillen
und Geheimen den IQ,
so als fernes Ziel der Zukunft
kleine Kakerlake du?

Na dann wünsch ich dir viel Puste,
denn für dich wird das nicht leicht,
bleibe tapfer und entschlossen,
auch wenn’s letztlich doch nicht reicht.
 
L

Law

Gast
Hallo Lachmalwieder,

prima Dein " Gleichnis" der Kakaerlake, die sich wie ein Wurm mit anonymen 1,2 en durch die Gegend zieht. Evt. sind es auch mehrere. Gut gelungen.

Gruß
Law
 
N

nachtlichter

Gast
Moin moin LMW,

ich wage zu bezweifeln, dass sich der geistige Dünnpfiff dieser Leselupen-Kackerlake in einen handelsüblichen IQ transformieren läßt - m. E. entspricht die Vergabe von Einsen und Zweien der geistigen Armut dieses Kritikers. Immerhin bemüht er sich.

Liebe Grüße

nachtlichter
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Steffen,

Klasse! ... so kann man es auch sagen... und auf jeden Fall schreibt man sich damit den Ärger von der Seele ;)

(..ich schenke dir ein "n" und stibitze dir heimlich das "s" bei Jahres ;) )


@nachtlichter
Ka(ck)erlake ist guuuuuuuuuuut! :D


Einen schönen Tag für euch - trotz Regen
erbsen:)rot
 
Hallo ihr drei,
zunächst mal danke, dass ihr euch öffentlich zu der Problematik äußert. Zugegeben, dass Gedicht entstand spontan innerhalb na so ca. 5 min und enthält sicher auch ein paar negative Emotionen. Was mich stört, ist nicht, dass jemand 2en verteilt, sondern dass es anonym passiert. Ich war ja auch ziemlich garstig mit dem Gedicht, aber ich stehe mit meinem Namen dahinter und verdrücke mich nicht feige. Na ja, Feigheit kennt keine Grenzen. Kakerlaken kriechen auch sofort in schmutzige Ritzen, wenn jemand das Licht anmacht - noch eine Parallele. übrigens habe ich heute noch ein Gedicht verfasst (aber nicht so böse wie dieses) sondern sehr ernsthaft und nachdenklich. Ich mache mir schon Sorgen um die LL, weil ich immer öfter einen harschen Umgangston, Hohn und Spott bemerke, wenn ein Werk nicht gut gelungen ist. Das finde ich nicht gut. Wenn ich wieder posten darf (morgen) werde ich das Gedicht anbieten. Mal sehen, wer etwas dazu zu sagen hat.
Viele Grüße an euch
Steffen
 



 
Oben Unten