Die bayerische Provinz ist der degenerierteste und abstoßendste Landstrich dieser Erde!

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Die bayerische Provinz ist der degenerierteste und abstoßendste Landstrich dieser Erde!

Nie habe ich so viele Menschen so oft das Wort "Neger" sagen hören. Obgleich Ich hier freilich keinen einzigen "Neger" je zu Gesicht bekommen habe.

Kein Spaß:
Zu Halloween wollten sich die Männer im Ort als Ku-Klux-Klan verkleiden. Die passenden Kutten dafür hatten sie sich im Internet bestellt - aus China natürlich. Zu meiner Erheiterung wurden sie allerdings in der falschen Farbe geliefert. In blau. Also schlug ich vor, dass sie sich einfach als "Blue-Klux-Klan" verkleiden, doch das brachte mir nur fragende Blicke aus inzüchtigen Augen ein.

Was stimmt mit dieser Gegend nicht?
Alle fünfzehn Minuten bimmeln die Kirchenglocken, so als wären sie hier zu blöd, die Uhr zu lesen. Die Leute reden nicht, sie schreien - in einer merkwürdigen Sprache, die entfernt an die deutsche erinnert und von der ich - glücklicherweise - gerade einmal die Hälfte verstehe. Hochdeutsch zu sprechen gilt hier übrigens als offene Aufforderung zu einer zünftigen Schlägerei.

Kaum einer scheint hier einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die meisten haben Haus und Hof geerbt und verbringen ihre Freizeit damit, irgendwelche Scheiße von A nach B zu fahren, auf den Boden zu spucken und über Asylanten oder "Sozialschmarotzer" zu schimpfen. Das sind also die Leute, die - unter rudimentärer Beherrschung ihrer Muttersprache - nationalistisch angehauchte Hetzkommentare im Netz verfassen...

Ständig reden sie hier über "Die Grünen". Und das in einem Tonfall, als wären Außerirdische auf der Erde gelandet und hätten die Menschheit versklavt.

Dieser Menschenschlag weckt in mir ernsthaft den Wunsch, es vielleicht doch einmal mit Heroin zu versuchen!

Vor fast fünfzehn Millionen Jahren ist hier in der Nähe ein gigantischer Meteorit eingeschlagen und wenn ihr mich fragt, kann das nicht schnell genug wieder geschehen!




P. S. Ich werde nie verstehen, wie der degenerierteste und verkommenste Landstrich dieser Erde es geschafft hat, die coolste und süßeste Person des Planeten hervorzubringen... Dieser Text ist für DICH.
 

Michele.S

Mitglied
Ist das Satire? Einerseits prangerst du Vorurteile an und gleichzeitig scherst du hier alle bayerischen Provinzler über einen Kamm. Zugegeben, ich kenne die bayerische Provinz nicht gut genug, um mir eine Meinung über die Leute dort zu bilden. Aber so rechts können sie nicht sein. Die AfD ist in Bayern nicht besonders erfolgreich, dagegen schneiden die Grünen in Bayern, auch in der Provinz, überdurschnittlich gut ab. Und das hier kaum einer geregelten Arbeit nachgeht kann ich nicht glauben. Die Arbeitslosenquote ist nirgendwo in Deutschland niedriger als in Bayern. So wie du das hier beschreibst habe ich mir eher die sächsische Provinz vorgestellt. Ich habe mit Bayern bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Den Bayern Inzest zu unterstellen finde ich auch ganz schwach. Ein blödes Klischee. Und wenn du glaubst, die bayerische Provinz ist der verkommenste Landstrich der ganzen Welt, dann hast du wahrscheinlich noch nicht viel von der Welt gesehen. Aus welchem Teil Deutschlands kommst du denn, der so viel fortschrittlicher ist?

Gruß
Michele
 

klaatu

Mitglied
Es ist nicht alles so ernst gemeint, wie es da im Text steht - auch wenn es wahr ist... Bis auf die Sache mit dem Meteorit und dem Heroin vielleicht ;)

Meine Freundin, die hier aufgewachsen ist, hat sich jedenfalls amüsiert und konnte alles wiedererkennen. Sie hat auch deinen Kommentar gelesen und ausgerufen "Aber es stimmt doch!"

Ich kann natürlich auch nur für den Landstrich sprechen, den ich hier persönlich erlebt habe. Aber hier ist es tatsächlich so, dass kaum einer "richtig" arbeitet. Die meisten sind recht wohlhabend, besitzen Höfe oder sind auf andere Art "selbstständig" . Arbeitslos gemeldet sind hier nur wenige. Die AfD ist hier tatsächlich relativ stark (im Gegensatz zu den Grünen), wobei ich den Eindruck habe, dass viele Leute hier allgemein nichts von Politik halten und auch nicht wählen gehen.

Wenn du dir so die sächsische Provinz vorgestellt hast, verbreitest du dann nicht selbst Vorurteile und scherst über einen Kamm?

Die vielen positiven Aspekte der bayerischen Provinz habe ich natürlich bewusst weggelassen, sonst wäre der Text meiner Meinung nach halt auch nur halb so witzig. Ich wollte einfach mal wieder böse sein...

LG
k
 

Michele.S

Mitglied
Ich tippe mal darauf, dass du von Ostbayern sprichst? Klar ist das mit der sächsischen Provinz auch vorurteilsbelastet aber es ist nunmal ein Fakt dass die AfD dort mittlerweile Volkspartei ist. Also denke ich schon, dass die Leute dort im Durchschnitt fremdenfeindlicher sind als im Rest Deutschlands.

Gruß
Michele
 

klaatu

Mitglied
@ Michele
Irgendwie sind die Leute immer da besonders fremdenfeindlich, wo es kaum Ausländer gibt...

@ Franke
Der Kandidat hat 100 Punkte!
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu
Ich kannte mal eine Dame, als ich noch etwas jünger war, die erklärte mir den Unterschied zwischen München und Bayern. In ihrem Dorf, wer da nicht Sonntags in der Kirche erschien, der war erstmal ... na ja, das war damals, heute wahrscheinlich ein Grüner :D

Satire übertreibt, das muss so sein. Und als "Sau-Preiss" finde ich den Text ausgesprochen witzig ;)

LG
Tula
 

Patrick M.

Mitglied
Ha, ha. So ein Schmarrn. Wenn das halbwegs ernst gemeint sein sollte, dann meinen Glückwunsch dafür, so einen Ort gefunden zu haben. Darüber sollte man glatt einen Film drehen.
 

klaatu

Mitglied
@ Michele
Hab mal nachgeschaut. Die AfD war hier drittstärkste Kraft, dicht gefolgt von den Freien Wählern. Aber wahrscheinlich haben viele die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die CSU zu älter Stärke zurückfindet...

@ Tula
Ja, das stimmt. Satire mit angezogener Handbremse ist einfach nicht lustig!

@ Patrick
Das sollte man wirklich! Hier ist einiges filmfeif. Positiv wie negativ.

LG
k
 
Die Hinterbliebenschaft aus Hannibals Feldlazarett ist nun mal so. Anders gestrickte Menschen sind damische Zugroaste.
Aber .... Sie meinen es nicht so - sie wollen nur spielen wie der nicht angeleinte Rottweiler.
Geile Satire... Beislgrüße
 

onivido

Mitglied
Ja guter Mann, die Bayern sind eben schon seit fruehesten Zeiten erbbelastet. 300 Jahre roemische Besatzung haben hier das reingermanische und keltische Blut der Ureinwohner veredelt. Wie man weiss waren die roemischen Legionaere keinenfalls Roemer, sondern Soeldner aus allen Regionen des roemischen Reiches. Vielleicht waren da sogar einige Näga darunter. Wer weiss, was da in 10 Generationen alles passiert ist.
Mia san jedenfalls viele X beim Osch liaba, ois manche Y beim Gsicht. Die Gleichungen zur Ermittlung der Werte fuer X und Y sind zur Zeit nicht verfuegbar.
 



 
Oben Unten