Die Bedeutung einer Feder (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

spannend von der ersten bis zur letzten zeile. plastisch und anschaulich, gut gezeichnete charaktere - ab zum verlag!
lg
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
hehe,

vielen Dank!

Bin auch schon fleißig am Überarbeiten, der Chef will die Story trotz Überlänge bringen ...

bin weiterhin für jede Korrektur offen und dankbar!

Wenn alles klappt, kommt der Band im Sommer.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
supi.

bis jetzt hab ich nur ein fehlerchen gefunden - in einer der letzten zeilen des letzten teils scheint mir ein wort zu fehlen, fällt dir bestimmt auch auf.
lg
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf,

vielleicht weißt du es ja – Fantasy ist nicht so mein Ding. Trotzdem habe ich mir die vielen Schnipsel ausgeschnitten, zusammengeklebt und… auf einen Ritt gelesen.
Na ja – im ersten Viertel hatte ich noch Mühe, mich an die vielen Namen und Begriffe zu gewöhnen und sie zuzuordnen. Aber dann hat mich die Handlung nicht mehr so recht loslassen wollen. Das Puzzle begann sich rasch zu einem lebendigen Bild zu formen. Tolle Geschichte! (Über die Hintergründe habe ich mich allerdings erst nach dem Lesen über den angegebenen Link informiert.)
Was mir besonders gefallen hat, ist nicht nur die Story selbst (spannend schreiben können schließlich viele Autoren – ha, ha), sondern die sprachliche Umsetzung. Es ist für mich erstaunlich, mit wie relativ wenigen – aber stets das Wesentliche aussagenden – Worten oder Sätzen du die jeweilige Szenerie vor dem geistigen Auge des Lesers entstehen lässt. Es gibt keinen ellenlangen Beschreibungen, mit denen andere Autoren so häufig ihre Kulisse aufbauen. Vielmehr werden an Hand prägnanter Wörter oder Sätze, die obendrein meist in die Handlung nahtlos eingebaut sind, nicht nur Bilder zum entstehen gebracht. Man glaubt sogar Geräusche zu hören und Gerüche zu erschnüffeln. Fand ich toll.
Oh je – wenn alle Lyriker sich zu so wortgewaltigen (nicht zu verwechseln mit „gewaltig viel Worten) Prosaisten mausern, dann müssen sich die „Nur-Prosa-Schreiber“ aber warm anziehen.
Zum Schluss bleibt mir nur, eurer Antho viel Erfolg zu wünschen.
Gruß vom Fantasy-Muffel
Ralph

PS. Ich will hier nicht auf eventuelle Rechtschreibfehler eingehen. Aber zwei- oder dreimal fiel mir auf, dass „fiel“ (Vergangenheit von fallen) mit „v“ geschrieben war. Such und du wirst finden. Ich bin heute zu träge, um die Textstellen zu suchen und zu markieren.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
jap, die vielen viels fielen schon anderen auf ...

(nur mir selbst nicht)
:eek:

Vielen Dank für das Feedback, Ralph! Du bist ein charmanter Schmeichler!
Ich werde auf jeden Fall kundtun, wie das Projekt sich weiter entwickelt. Zwischenzeitlich ist auch schon die Grafik zu der Story eingetrudelt. Passenderweise von der Elfenspezialistin Urte Zimmermann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten