Die Bedrohung (gelöscht)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8146
  • Erstellt am
B

bluefin

Gast
es gibt gaspistolen und gasdruckpistolen, liebes @tiegerauge

die gaspistole arbeitet mit acetonderivaten als direktem wirkstoff, die gasdruckpistole indirekt mit CO2.

daran allein kränkeln deine Sätze aber nicht, sondern vor allem daran, dass sie suggerieren, waffen hülfen nicht gegen das treibhausgas.

das gegenteil ist der fall. mit hilfe der gerätschaften, die du http://images.google.com/imgres?img...com.microsoft:*:IE-SearchBox&rlz=1I7ADBS&sa=N kannst, ist es unschwer möglich, die anthropogenen kohlendioxid-ausstöße schlagartig und für immer zu stoppen.

falls du's nicht so großräumig gemeint haben solltest: erschieß einfach den untermieter, der im garten grillt. und schon dringt von dem nichts mehr durch deine ritze.

nichts für ungut und liebe grüße aus münchen

bluefin
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Hallo Bluefin,

wenn ich an Pistolen denke, dann denke ich an Pistolen mit Patronen in denen Schwarzpulver ist. Ich hoffe, dass man das nicht extra schreiben muss! Ansonsten spielt es hier auch keine Rolle.

Ich wollte hier mehrere Varianten der Interpretation zulassen. Deine Interpretation ist eine davon.

Ist es nicht die USA, die die meisten Waffen besitzt und zugleich der größte Umweltverschmutzer ist? Cowboys tragen Pistolen.
Wenn Du der Meinung bist, die Waffen selbst würden doch nicht die Umwelt verschmutzen, dann lies doch weiter Micky Maus!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort,
Gruß von Köln nach München
tigerauge
 
B

bluefin

Gast
die russen sitzen näher bei uns, liebes @tigerauge, und haben den gashahn in der hand. mit den amis machen wir schon lang keine großen g'schäfterln mehr, abgesehn von den paar autos.

das bisschen nitrozellulose in deiner patrone (schwarzpulver war vorgestern!) ist gar nix im vergleich zum co2-ausstoß eines holzkohlegrills und fast ebenso rauchlos wie ein atomblitz. das bisschen qualm, das da wie dort sekundär entstünde, kratzte niemanden mehr (falls du nochmal zu den russen klicken solltest: ihre u-boote der typhoon- und borei-klassse schleichen u. a. in der nordsee herum und schalten, wenn sie gleichzeitig auf's knöpfchen drücken, in ganz europa das sparlampen-licht auf einen schlag aus). wobei noch zu klären wäre, wo das ziel läge: in der beseitigung des treibhausgases oder der davor warnenden stimmen?

aufwertung eines missrastenen textes durch ermordung des kritikers - ein beliebtes mittel im globalen literaturbetrieb. hüte dich davor, denn es führt zur allmählichen fäulnis...

liebe grüße aus münchen

bluefin

p. s.: der zweier ist micht von mir. so schlecht bewerte ich nicht, und wenn doch, dann sag ich meinen namen dazu und den grund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
@

Ich wollte ein Bild darstellen:
Man ist stark und überlegen, aber auch isoliert, und trotzdem wird einem die Lebensgrundlage schleichend entzogen.
Dieses Bild sollte auf eine reelle Situation übertragbar sein.
Ein Stichwort ist Kyoto-Protokoll. Hier hat sich die USA ausgeschlossen, wie so oft, weil sie glaubt, sie sei auf andere nicht angewiesen.
Nicht das Bedrohen sollte hier dargestellt werden, sondern das sich nicht bedrohen lassen.

Lieber Walfisch, das weiß ich doch, dass die zwei nicht von Dir stammt. Ich wollte den großen Walfisch etwas reizen, weil es mir eine Ehre ist, wenn er sich mit einen meiner Werke beschäftigt.
 



 
Oben Unten