Die bettlägerige Vokabel

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gott ist ein greises, bettlägeriges Wort - wie gerne wäre ich in den Zeitaltern seiner Adoleszenz geboren, in dem es, das Wort, sich gegen seine Erzeuger gerichtet hat. Gott als Vokabel macht nur Sinn, solange sie entäuschen kann und nur ein von der Vokabel Entäuschter wird um die absolute Nichtigkeit aller Dinge wissen. Niemand anderem ist sie wirklich zu erklären, sie ist der Moment des Stammelns im Normalzustand des Erkennens, vor dem Gewohnten, dem entscheidenden Augenblick. Wir aber haben uns so sehr daran gewöhnt Gott zu sagen, um im entscheidenden Augenblick nicht zu stammeln, dass über die Jahrhunderte genau dieser Augenblick verloren gegangen ist.
 

petrasmiles

Mitglied
Das ist ein großartiger Gedanke!
Ich bin noch nicht 100% bei Dir im Sinne von: noch nicht ganz verstanden, aber allemal wert, länger darin zu verweilen.

Liebe Grüße
Petra
 
"bettlägrige Vokabel" - da muss man erst mal drauf kommen! Pflegebedürftig war sie ja immer, diese Vokabel.
Aber von mir bekommt sie nichts, nicht mal ein Glas Wasser!
Ich sehe nur, dass sich gerade jetzt immer mehr Dunkelmänner um sie scharen um sie mit aller Macht wieder aufzupäppeln, aus dem Bett zu zerren und auf die Piste zu schicken, die alte Vernunftfresserin.

MfG
Binsenbrecher
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich sehe nur, dass sich gerade jetzt immer mehr Dunkelmänner um sie scharen um sie mit aller Macht wieder aufzupäppeln, aus dem Bett zu zerren und auf die Piste zu schicken, die alte Vernunftfresserin.
Rückzugsgefechte werden ja immer am verbissensten gekämpft. Und ich bin mir nicht sicher, ob es immer vernünftig ist, vernünftig zu sein...

Ich danke dir sehr :)
Patrick
 



 
Oben Unten