Die Blindschleiche

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Die Blindschleiche

Könnt' sie sich im Spiegel sehen
müsste sie sich eingestehen:
So sieht eine Schlange aus!
- Die Erkenntnis wär' ein Graus!

Denn sie hat auch so Komplexe,
ist sie schließlich eine Echse.
Aber leider schon sehr lange,
nennt sie jeder eine Schlange.

Und sie fängt schnell an zu weinen,
fragt man sie nach ihren Beinen.
Doch der schlimmste aller Streiche
ist der Ruf: "Du blinde Schleiche!"

Darum sollte man sie schützen
und den Plan mit unterstützen:
Rundherum auf ihren Strecken
alle Spiegel zu verdecken.
 

JANKO

Mitglied
Blindschleiche

Hi,anbas!
Diese Art Humor gefällt mir.
Um das zu schreiben,ist eine
entsprechende GeistesHaltung
notwendig.
 
A

Architheutis

Gast
Ach Andreas, Du hast immer tolle Ideen. :)

Wir sollten alle an unser Steißbein und Blinddarm denken und Mitleid mit der armen Echse haben. Sie wünschte sich sicher Usain Bolt-Beine. :)

Rudimentäre Grüße,
Archi
 

anbas

Mitglied
Hallo JANKO,

vielen Dank! Ich freue mich, dass Dir die Zeilen gefallen. Und natürlich freue ich mich auch, wenn ich Menschen begegne, die den gleichen Humor haben wie ich ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hi Archi,

wer weiß, vielleicht braucht sie auch nur einen guten Therapeuten (das könnte eine Idee für ein weiteres Blindschleichen-Gedicht sein :D - mal sehen...).

Auf jeden Fall danke ich Dir - auch für die "tollen Ideen"!!!

Liebe Grüße - und die nicht nur rudimentär ;)

Andreas
 



 
Oben Unten