Die Bürde eines Gipfelstürmers (gelöscht)

Hallo Heike

Habe gerade mal eine Sms von mir gefunden, die ich bei meinen langen Fahrten gespeichert habe, damit ich meine Gedanken nicht vergesse.

Bei dir

Nur bei dir
am liebsten jetzt und hier
Lachen im Gesicht
ein Schmetterling entwischt
hinauf zum Regenbogen
leuchtende Farben holen
nur für mich​

Manchmal erscheinen Berge riesig, doch wenn man von oben herabschaut, dann weiß man das man es geschafft hat.

Lieben Gruß deine Stephanie
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen liebe Heike,

irgendwo schrieb ich auch mal was von einem Rucksack..ja, da ist manchmal echt ne Menge drin, was den Weg erschwert.

Ich musste bei dem Unwetter, das einen manchmal erwischt an...
"ich bin durchweicht,
für kurze Zeit und muss aufpassen,
daß ich mich nicht erkälte".....
Tja, wie der Messner..der Gipfel ist das Ziel und oft scheint oben die Sonne und es hat sich DOCH gelohnt, manch mühsamer Weg.

Hast Du gut beschrieben Heike.

lG
Stoffel
 
stoffelchen, ich denke das wir alle das bild vom Rucksack mehr oder weniger kennen,ganz sicher ist es nicht eine besondere idee, aber gerade deshalb können wir uns auch in so ein schreiben einfüllen und uns verstanden fühlen.
das war der sinn der veröffentlichung dieses briefes.
dein gleichnis mit dem nass werden empfinde ich auch, man könnte das in diese kleine metapher miteinbeziehen.
ja vielleicht sollten wir uns zu einigen zusammentun und etwas als gemeinschaftsarbeit produzieren.jede idee und jede erfahrung findet seine anhänger.
danke das du dawarst. heike
 
S

Stoffel

Gast
liebe Heike,

nichts falsches reininterpretieren;)
Damit wollte ich sicher NICHT sagen, dass der Rucksack abgedroschen ist *smile*

Haste fein gemacht und es inspiriert sehr.

lG
hab einen schönen Tag
Stoffel
 
die mail eines lupianers an mich 21.04.04

tja..
auf dem weg zum gipfel..sitz ich müde da..die knochen tun weh..
ich sollte wohl umkehren..einen nicht ganz so hohen berg suchen.
auch eine möglichkeit den mut zuz umkehrzu haben. wenn man erkannt hat das der gipfel ein stück zu hoch gewählt war. oder man vielleicht auch nur von der falschen seite aufgestiegen ist?
 
nein, stoffel, ich hatte es auch nicht negativ interpretiert...aber schon verstanden das auch du dich damit beschäftigt hast, wie viele mail schreiber und autoren auch.
also habe ich das zur ermutigung für die jenigen etwas zusammengefasst die zwischen durch, so wie ich auch, sehr ermüden und ein paar hoffnungen auf den blick "Regenbogen am Horizont" bitter nötig haben.
ganz lieb grüße und ein herz voler hoffnung wünsche ich dir.
oder besser @all
heike
 

Woodjr

Mitglied
Rucksack leer machen?

Liebe Heike,
an eines sollte man immer denken: Man kann auch Ballast abwerfen, man muss nicht alles bis zum Gipfel tragen! Hauptsache man (Du) kommt an! Und manchmal sogar ganz ohne Rucksack! Und ist nicht auch oft der Weg das Ziel? Können wir nicht verweilen, ohne an den Gipfel zu denken? Vielleicht treffen wir unterwegs auf "Etwas ganz anderes" und kehren um und sind trotzdem glücklich und zufrieden, denn: Das Ziel ist ein anderes geworden!!!
 
halloo Woodjr

kannn man in unserer westlichen welt umkehren? ich denke dazu muß man einbuddhistischewr bettelmönch sein. später etwas mehr dazu. vielen dank das du den txt gelesen hast und dich am thema beteiligst.
heike
 



 
Oben Unten