Die Einsterntrulla

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Ich möchte nicht bestreiten Petra, dass ich manchmal tiefsinnig sein kann.:D
Beislgrüße
.
[>]Wenn jemand mit lauten Geräuschen Rotze hochwürgt und dann auf den Boden spuckt holt er "einen aus der 7. Sohle". Angelehnt an den Begriff "Sohle" aus dem Bergbau!
Jemand zieht sich Rotze hoch und macht dabei widerliche Geräusche...
"Den hat er aber aus der 7. Sohle geholt!!"[<]
 

sufnus

Mitglied
Moin Hans,
schön, sich nun auch hienieden zu lesen! :)
Flott gereimt hast Du Deine Trullakritik - vermutlich geht diese Pasquille gegen eine real (bzw. virtuell) existierende Dichterin, wahrscheinlich in einem Forum, in dem man Beiträge per Sternchen bewerten kann (ist das nicht auch in der Lupe vorgesehen?).
Tja, das Spottgedicht hat eine ehrwürdige Tradition und mancher lyrische An- und Auswurf aus der Invektivengrube hat, mit dem nötigen zeitlichen Abstand, gar zur Literarizität gefunden, ein Anspruch, den Du hier wahrscheinlich nur mit halber Kraft verfolgst, unterstelle ich mal. :)
Auf alle Fälle ein schöner Jambus mit zweimaliger trochäischer Aufrauung (gut!), wobei auf jambischen Versfüßen bei den Alten ja tatsächlich der (gerne auch derbe) Spottgesang daherkam.
Schön finde ich, dass Du der, zum Glück anonymen, Trulla das Dichten im Refrain unter die Nase reibst und sodann sogleich selbst einen Refrain anstimmst. Das erzeugt so ein ganz leises Augenzwinkern, vielleicht nicht grad eine versöhnliche Geste, aber doch zumindest ein Zielen ins Nicht-Bierernste.
LG & man liest sich!
S.
 
schön, sich nun auch hienieden zu lesen!
Welch eine Überraschung mein lieber Sufnus.

It's better to burn out than to fade away
wie du schon sagtest ...:D

Mein Sinn für Gerechtigkeit hat mir schon manchen Streich gespielt, so auch hier und ich werde zwar den Ruf als Querulant nicht los aber ich denke wenigstens an Grass, " was gesagt werden muss" und das hilft als kleines Trostpflaster.

By the way... dem Umstand zufolge, dass es merklich ruhiger geworden ist in der Dichterwelt, freue ich mich besonders dich bei der LL begrüßen zu können. Dein Potential als Kenner und Schreiber wird hier gefordert werden, denn es sind meist kluge und profunde Dichter hier zugange. Und ja, manchmal gibt's auch Dissonanzen, wie überall auf der Welt.
Viel Spaß hier und Beislgrüße
 

sufnus

Mitglied
Hi Hans!
Ja... ich freue mich sehr auf den Austausch! Und Dankeschön auch fürs Reinlesen in jenen Gefilden am anderen Ufer, wo das Gras aktuell etwas ungrün daherkommt.
Na toll... da wollt ich irgendwie mit dem Bild arbeiten, dass das Gras am anderen Ufer zumeist grüner erscheint und jetzt liest es sich irgendwie gay ... na ... was solls ... dank vorurteilsbehafteter und doch sehr großgeschriebener Toleranz soll michs nicht jucken. :)
LG!
S.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Naja, Hans. Gut geschrieben, aber was solls? Da müsstest du schon gegen eine prominente Größe anschreiben, aber so? Das arme Kerlchen kann mir ja direkt leid tun. Bring es ihr bei, wie man Refrains so schreibt, dass sie dir gefallen. Das wäre was.

Lieben Gruß, Hanna
 
Hallo Hanna,
es ist zwar von einer Trulla die Rede aber die Einsternvergabe ist geschlechtlich nicht zugeordnet.

Da müsstest du schon gegen eine prominente Größe anschreiben, aber
Prominenz wird nur durch Marketing der Verlage und Journalisten erzeugt. Insofern sehe ich weit und breit keine Prominenz und wer hier im Forum Einsternbewertungen abgibt, ist auch hinlänglich bekannt. Ebenso die Unart mit depperten Zwischentönen reinzublöcken. Das ist nur Ausdruck von Respektlosigkeit - einfach Scheiße.
Danke fürs Vorbeischauen.
Beislgrüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Hallo Hans,

dieser ganze Sternekram, das ist doch - naja. Ob etwas gefällt oder nicht, hängt doch auch vom Leser ab, da hat der Autor gar nichts mit zu tun. Ich bin ja auch der Meinung, dass solche blöden Einwürfe alles und nichts sagen. Was mir aber aufgefallen ist, das es hier wenig oder kaum Textarbeit gibt. Frodomir ist da, wie ich sehe, ein sehr ausdauernder Textarbeiter, aber sonst wird ja allgemein nur Zustimmung geäußert - im Namen der Harmonie. Was ebenfalls Scheiße ist.

Schönen Rutsch ins neue Jahr, Hanna
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Verleumdungen des Leselupen-Teams dulde ich hier nicht. Wenn Du, Hans, irgendwelche Dinge klärungsbedürftig findest, wende Dich bitte an die Admins.

cu
lap
 



 
Oben Unten