Die Ewigkeit

Löwengeist

Mitglied
Wenn zwei Herzen zueinander finden
zwei Menschen sich verstehn
zwei Seelen sich gegenseitig ergründen
den Lebensweg gemeinsam gehn

Wenn Liebe sie zueinander bringt
und grenzenlose Treue entsteht
zwei Sinne tabulos glücklich sind
und das Gefühl niemals vergeht

dann denk an mich zu jeder Zeit
wenn du bist fern von mir
du weißt, daß all dies immer bleibt
mein Leben gehört nur dir.
 

Brigitte

Mitglied
Guten Morgen Löwengeist,

Dein Gedicht gefällt mir gut, nur hättest du es nicht so "an einem Stück" schreiben sollen, es liest sich besser in mehreren Versen.
Ich hoffe, du nimmst mir diesen "Tipp" nicht übel;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag
Herzl. Grüsse Brigitte
 

Löwengeist

Mitglied
Hallo Brigitte,

ich habe es geändert und hoffe, es ist so besser.
Natürlich nehme ich Dir Kritik nicht übel, im Gegenteil.
Ich würde mir wünschen, daß ein paar mehr Leute Kritik üben würden ;-)

Liebe Grüße
Kerstin
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Kerstin,

Ja, so liest es sich wirklich besser;) .
Ich finde auch, dass zu wenig zu den Werken gepostet wird, ich muß mich leider auch dazu zählen. Aber man weiß oft nicht, was man für einen Kommentar abgeben soll, ohne dass der Andere sich vielleicht gekränkt fühlt.

Herzl. Grüsse
Brigitte
 

TC

Mitglied
Hi Löwengeist,

ist das die Liebe? Wenn ja, warum formulierst du das Offensichtliche, das so Naheliegende?
Ich finde, dein Gedicht klingt ein wenig holprig. Warum die Versform? Ich glaube du wärst freier und einfallsreicher in deiner Wortwahl ohne den "Verszwang" ...

TC.
 

Löwengeist

Mitglied
@Brigitte
Ich gebe auch nicht unbedingt einen Kommentar ab, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich noch nicht so lange hier bin.
Bei meinen geistigen Ergüssen darfst Du jedenfalls kritisieren, ich bin bestimmt nicht gekränkt, im Gegenteil.
Wie soll ich jemals besser schreiben können, wenn ich nicht weiß, was ich falsch mache ? :)

@TC
Nein, nicht die Liebe, es ist die Ewigkeit.
So heißt das Gedicht ja auch ;-)
Als Zwang habe ich die Versform nicht angesehen, ich wollte nicht unbedingt reimen.
Blos ist das Gedicht in aller Herrgottsfrühe, bei der ersten Tasse Kaffee in 10 Minuten entstanden.
Ich habe nichtmal nachgedacht ;-)



Liebe Grüße
Kerstin
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Kerstin,
also mir gefällt diese Versform, aber jeder hat eben seinen Geschmack und seine Vorstellung von "Kunst", und das ist auch gut so.
Ich für meinen Teil liebe Gedichte in Versform, die sich reimen, und Deines gefiel mir, wie ich schon sagte, gut.

Einen schönen Abend
und liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten