die form ein herz

zettelstraum

Mitglied
ein blatt
es lag auf einem ast
ganz matt
und sicherlich verblaßt

die form ein herz
und wundersam
es war kein scherz
als ich dich ersann

zur königin der ersten stufen
in meinem einzgen himmelsreich
wer war s die dich erschufen
und doch so fremd und niemals gleich

ich sehne mich nach wahre lust
und sehe deine augen tief
hab niemals davor von dir gewußt
warst du es die mich nächtens rief

vergehe nicht bis daß wir scheiden
du brennst so schön auf meiner haut
an dir mag ich mein auge weiden
es ist mir als ich d ewigkeit geschaut.


....im gegensatz zu manch anderer poesie in 3 minuten aus den fingern mir gewunden..ungeschunden..ungebunden..und eigentlich nur als bsp ... als versuch...und für niemanden, denn wär es für die liebe die ich glücklichst schätze, hät ich s ihr geschrieben..so ist s poesie für alle menschen, wer s mag, solls als ansporn sehen..als mehr ist es nicht gedacht.

chris
 

La Noche

Mitglied
Hallo,
An Gedichten, die man sich in drei Minuten aus den Fingern saugt, ist wenigstens nicht so viel rumgedoktort worden.
Mir gefällt es und ich werd es als Ansporn nehmen, danke.

LG,
La Noche
 
K

Kadra

Gast
Als Beispiel dienen für was? Dafür dass du schöne Gedichte in wenigen Minuten schreiben kannst? Das Beispiel ist dir gelungen...

Aber bitte korrigiere noch den kleinen Tippfehler ;)

Herzlichen Gruß
Kadra
 

zettelstraum

Mitglied
und sehne mich nach wahrer lust...sorry...ich bin kein perfektionist..aber als bsp soll es ja gelten für freigeist für spontaität, für gedankenexplosion..für das, daß man nicht wie im beichtstuhl innere geheimnisse preisgibt und dafür das pinbrett literarischer kunst hernimmt und es vermaledeit mit gedanken, die noch nicht ausgereift in form von postkartentexten in diese welt herausposauniert,damit man 100 beileidspostkarten zurückbekommt und somit abgehalten wird, in sich selbst zu schauen und mit sich selbst fertig zu werden...
ich versuchte nur für andere zu schreiben als für mich.
 



 
Oben Unten