die Frage

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Aniella

Mitglied
Hallo @wiesner,

gefällt mir sehr gut in seiner Aussage. Deswegen bekommst Du von mir wieder die vollen Sterne dafür.
Trotzdem wage ich mich mal unter meinem selbst gewählten Teppich hervor und würde hier einige Worte weglassen bzw. anders "schöner"/gefälliger finden.
denn nur im Deutschen
ists so eindeutig
so missdeutig
Nämlich:
Nur im Deutschen
ist es (so) eindeutig
missdeutig

Klingt für mich eindringlicher, aber ist meine persönliche Befindlichkeit.

LG Aniella
 

wiesner

Mitglied
natürlich, Aniella, die eigenen Worte finden
hier nur die Hauptsache, dass die Missdeutung erkennbar bleibt

Maren, Ubertas und Dir besten Dank für die Besuche

Gruß
Béla
 

Frodomir

Mitglied
Hallo wiesner,

wie immer ein äußerst verknapptes Gedicht von dir, aber voller Inhalt. Genau wie Maren finde auch ich den Vers Frieden kriegen gelungen, Maren hat die Gründe dafür gut benannt. Mit zwei Wörtern so eine Spannung zu erzeugen und derart viele Konnotationsmöglichkeiten zu intergrieren, ist schon genial.

Auf den Rest des Gedichtes kann man meiner Ansicht nach aber keinesfalls verzichten, da dieser ja die spezielle Situation in Deutschland anspricht, nicht nur die Sprache betreffend, sondern auch die historische und daraus abgeleitet die politische Situation mit in die Betrachtung einbeziehend. Für mich ist diese Passage sogar die Basis des Gedichtes, von der die weiteren Verse möglicherweise ihren Ausgang genommen haben.

Viele Grüße
Frodomir
 



 
Oben Unten