Die Friedenstaube

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Trist

Mitglied
Man sollte nebst Putin fast alles, was du *hinzugefügt* hast, grillen, lieber Andreas.
Nur sind eben fast alle ungenießbar.
Ich bleibe beim Steak.
Da bekommt das Wort Schwein eine geschmackvollere Bedeutung ...
Gut aufs Korn genommen.

Liebe Grüße in den Sonntag
Trist

Da fällt mir noch passend das Lied von Hans Hartz ein.
"Die weißen Tauben sind müde".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Nee Andreas, deinen Vierzeiler in Ehren, aber Putin ist eben nicht beliebig austauschbar, einige sehr wenige Namen in deiner Liste (Assad, Kim) mal ausgenommen. Ohne böse Absicht deinerseits, aber dein begleitender Kommentar ist eine höchst unglückliche Relativierung.

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Sicher, aber hier gibt es einen bestimmten Kontext. Aber auch so, wenn wir alle über denselben Kamm scheren, wird jede Kritik (und auch satirische Dichtung) sinn- und wertlos. Trifft auf andere Verallgemeinerungen (die da oben, die Politiker, die Reichen ...) genauso zu.

LG
Tula
 

Pennywise77

Mitglied
Moin Anbas,

cooler Vierzeiler. Aber die Erweiterung würde ich vielleicht doch drastisch kürzen, weil das Ganze irgendwie Putin den Schrecken nimmt. Und den hast Du Dir ja eigentlich vorgenommen.

Gruß

Pennywise
 

Sidgrani

Mitglied
Hei Anbas ,

die Friedenstaube ist längst verendet, was wir heutzutage als solche bezeichnen und beschwören, ist nicht weiter als eine leere Hülle und die ist des Friedens taub.
Wäre das Thema nicht so ernst, könnte man über deinen Text tatsächlich schmunzeln.

LG Sidgrani
 

petrasmiles

Mitglied
Lieber Anbas,

da muss ich Tula und Sidgrani leider recht geben. Sich selbst relativierende Rohrkrepiererkomik.
Aber vielleicht hat es ja schon geholfen es aufzuschreiben - dafür sind wir doch hier :)

Liebe Grüße
Petra
 

anbas

Mitglied
Hallo,

ich danke Euch für Eure Rückmeldungen, kritischen Anmerkungen und den Sternenregen.

Ich kann den Argumenten folgen, dass diese Ergänzungen doch nicht so eine gute Idee sind, wie ich dachte. Daher habe ich sie auch rausgenommen.

Allerdings war es nicht meine Intention, das Gedicht zu relativieren. Aber es waren wohl zu viele Gedanken, Ideen und Aussagen, die ich in diesen kleinen Vierzeiler packen wollte :rolleyes:.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten