Die Frohnatur

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Die Frohnatur

Ihr Lachen klingt wie Glockenläuten,
und damit steckt sie alle an.
So dass sogar an schweren Tagen
manch einer etwas Lachen kann.

Sie kichert auch mal helle Töne,
mal platzt das Lachen aus ihr raus.
Dort, wo sie ist, herrscht gute Laune –
man hört sie überall im Haus.

Egal ob morgens oder abends –
es scheint, sie lacht die ganze Zeit.
Selbst, wenn mal irgendetwas schief geht,
behält sie ihre Fröhlichkeit.

Jetzt könnte ich auch einmal lachen.
Doch grinse ich nur etwas feist,
weil sie beim Lachen kollabierte –
mein Gott, ging die mir auf den Geist …
 
Hallo Andreas,
die überraschende Wendung Monty Pyton alike ist dir gelungen. Erinnert mich auch an den Satz, "Herr Doktor, der Simulant auf Zimmer vier ist tot".

ABER mit nichts auf der Welt ist ein fröhlicher Mensch im Haus aufzuwiegen, denn Freude ist ansteckend.
Beislgrüße
 

anbas

Mitglied
Hallo Scal, hallo Hans,

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich freue mich - auch über Eure Wertung.

Aufgrund von "garstiger Mann" weise ich aber doch lieber noch mal darauf hin, dass LyrIch und Autor nicht unbedingt identisch sind ;) - andererseits... :cool:


Mein Dank auch an Tula und Fee für die Besternung.


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten