Die Geschichte des Atlatasto (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Korrekturvorschläge:

Die Geschichte des Atlatasto

„Was sollte das?“, fragte Mia erbost Thomas im Ruheraum.
„Ich weiß es ja selbst nicht“, [blue] sagte [/blue] (klagte) Thomas.
„Was ist denn ganz genau passiert?“,[blue] fragte Andreas[/blue] (wollte Andreas wissen).
„Lord Thompson ist ein Telepath. Ein sehr starker. Und das hätte unsere kleine Intelligenzbestie eigentlich wissen müssen!“, [blue] sagte [/blue] (knurrte) Sophia.
„Das habe ich ja auch gerade aus einigen BND, MI-6, NSA und CIA Akten heraus gefunden“, [blue] sagte [/blue] (wehrte sich) Thomas.
„Was hast du mit Thompson gemacht?“, [blue] fragte [/blue] (forschte) Stephan[blue] Thomas[/blue] (überflüssig).
„Ich habe gegen ihn gekämpft. Das bedeutet, dass meine telepathischen Kräfte gegen seine gekämpft haben. Er ist stark. [red] Starker [/red] (Stärker) als die anderen Telepathen der Welt“, [blue] sagte [/blue] (antwortete) Thomas.
„Du hast gewonnen?“, fragte Stephan.
„Nein, er hat mit mir gespielt“,[blue] sagte Thomas[/blue] (Thomas klang etwas wehleidig).
„Lasst uns den Zylinder aufmachen“, [blue] sagte [/blue] (forderte) Mia.
„Von mir aus.“, [blue] sagte [/blue] (meinte) Sophia, „Ich hab ja nur mein Leben dafür riskiert.“.
„Mia!“, sagte Andreas und gab den Zylinder an Mia weiter.
„Dann mal los!“,[blue] sagte Mia[/blue] (überflüssig).
[blue] Mia[/blue] (Sie) konzentrierte sich und öffnete den Zylinder.
[blue] Im Zylinder[/blue] (Darin) war eine ungefähr [blue] 30 [/blue] (dreißig) Zentimeter große Papyrusrolle, die über und über mit merkwürdigen Schriftzeichen übersäht war, die eine kleine Ähnlichkeit mit ägyptischen Hieroglyphen hatte.
„Was ist das?“, fragte Sophia.
„Atlantische Schriftzeichen. Ungefähr 9000 Jahre alt, wurden von einem atlantischen Poseidon-Priester geschrieben, als Atlantis unterging. Sie zeigen den Weg zu einem Tempel, wo wir unser Ritual durchführen müssen. Zudem ist hier von einem Stein und einigen Amuletten die Rede. Der Stein heißt: Der Atlatasto und besteht aus den fünf Elementsteinen. Die Amulette wurden in Alexandria und bei den drei „anderen“ Völkern versteckt“, [blue] sagte [/blue] (erklärte) Thomas.
„Du meinst [blue] 4 [/blue] (vier) Elementsteine, Thomas. Feuer, Wasser, Erde und Luft“, [blue] sagte [/blue] (korrigierte) Andreas.
„Nein(Komma) Andreas.[blue] 5[/blue] (Fünf)! Die Leere. Und den Pierre de Feu“,[blue] sagte Sophia[/blue] (fügte Sophia hinzu).
„Den was?“, [blue] fragte [/blue] (verwunderte sich) Stephan.
„Der Pierre de Feu wird seit der Gründung unseres Feuerhexengeschlechts von der jüngsten Hexe bewacht. Und die jüngste und letzte bin und bleib ich, denn mit mir werden die Defeu aussterben. Der Pierre de Feu heißt vom Französischen ins Deutsche übersetzt: Stein des Feuers. Er ist ein Fünftel des Atlatasto.“,[blue] sagte Sophia[/blue] (sprach Sophia würdevoll).
„Die Leere, jenes Element, das von den anderen ausgefüllt (wird). Das mysteriöseste von allen Elementen. Keiner weiß(Komma) wo es ist. Die Rede ist von Tibet, man ist sich aber nicht sicher. Vermutlich steht es hier aber drin, kann aber auch nicht sein“.(Komma statt Punkt)[blue] sagte Thomas[/blue] (Thomas hielt ein dickes Buch hoch).
„Wie lange brauchst du zum Übersetzen?“, fragte Andreas.
„Zwei bis drei Monate ungefähr. Das heißt, wenn nicht der neue Chroniken von Narnia rauskommt.“, [blue] sagte [/blue] (entgegnete) Thomas.
„Oder der neue Harry Potter“, [blue] sagte [/blue] (spöttelte) Stephan.
„Thomas, was hast du über Lord Thompson raus gefunden?“,[blue] sagte Stephan[/blue] (nahm er rasch ein neues Thema auf).
„Einiges. Hört zu“, [blue] sagte Thomas und [/blue] (Thomas) ging mit ihnen zum Computerraum.
„Hier habt ihr es!“, sagte [blue] Thomas [/blue] (er) und begann zu erzählen.

Im vorigen Kapitel hast du Steffan geschrieben. Hab ich vergessen, anzukreuzen.
lg
 



 
Oben Unten