Die Geschichte von Friedhelm - Erich Mittelgöcker

Hagen

Mitglied
Die Geschichte von Friedhelm - Erich Mittelgöcker

Immer wenn meine ehemalige Freundin Rita ganz begeistert von den Fähigkeiten eines gewissen Shirdi Sai Baba erzählt, der in der Lage ist, Asche aus seinen Ärmeln rieseln zu lassen, fällt mir der Radio und Fernsehtechniker Friedhelm - Erich Mittelgöcker ein, der es trotz seiner paranormalen Fähigkeiten nur zu bescheidenem Wohlstand in einer kleinen Vertragswerkstatt südlich Gummersbachs gebracht hat.
Friedhelm - Erich Mittelgöcker wurde im Jahre 1950 in Donau-Eschingen geboren und war zunächst ein ganz normales Kind. Bald aber konsternierte der Heranwachsende seine Eltern mit der Weigerung, unterirdisch gewachsenes, wie Kartoffeln, Steckrüben oder Möhren zu essen.
In der Schule waren die anderen Kinder von seiner Fähigkeit, Comic-Hefte und Glasmurmeln aus einer leeren Tasche hervorzuzaubern, fasziniert.
Ungeachtet dieser frühen Hinweise auf eine besondere Veranlagung Friedhelm – Erichs hoffte seine Familie, dass er die mittlere Beamtenlaufbahn einschlagen würde.
Stattdessen aber widerfuhr ihm in seinem 14. Lebensjahr etwas seltsames, das einen dramatischen Wendepunkt in seinem Leben darstellte.
Als der Fernseher der Familie Mittelgöcker kurz nach Ablauf der Garantiezeit eines Abends während einer Folge der Serie “Stahlnetz“ ausfiel, schraubte Friedhelm - Erich Mittelgöcker die Rückwand des Fernsehempfängers ab und öffnete den Hochspannungskäfig.
Erwähnt sei an dieser Stelle, dass Friedhelm - Erich Mittelgöcker am gleichen Tag gegen 17 Uhr plötzlich von einer seltsamen Unruhe gepackt worden war, die ihn veranlasste, in das örtliche Elektrofachgeschäft zu gehen und dort eine Hochspannungsgleichrichterröhre vom Typ DY 86 zu erwerben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Friedhelm - Erich noch keine Ahnung von der Funktion eines Fernsehgerätes. Trotzdem wechselte er die Hochspannungsgleichrichterröhre fachmännisch aus, schloss den Hochspannungskäfig und nahm den Fernsehempfänger wieder in Betrieb.
Da die Rückwand noch geöffnet war, korrigierte Friedhelm – Erich den Sitz des lonenfallenmagneten und stellte Bildbreite sowie Zeilenlinearität neu ein. Als er die Bildlinearität unten geringfügig nachstellen wollte, erhielt er einen leichten elektrischen Schlag, den weder ihn noch seine Eltern weiter beunruhigte, da die Familie wenigstens das Ende des Filmes verfolgen wollte.
Am nächsten Morgen jedoch weigerte sich Friedhelm - Erich in die Schule zu gehen. Er blieb in seinem Zimmer und begann zu zeichnen: Die Schaltungen langsamer Logiken, wie sie erst in den frühen siebziger Jahren in Großcomputern zum Einsatz gebracht wurden.
Diese Schaltungen gingen sowohl über den damaligen Technologiestandard, als auch über den Wissensstand des Heranwachsenden weit hinaus.
Seine besorgten Eltern konsultierten mehrere Ärzte, die sich jedoch, anstatt ihm Medikamente zu verschreiben, von Friedhelm -Erich Mittelgöcker ihre Fernseher und Radios reparieren ließen.
Als der Inhaber des örtlichen Elektrofachgeschäftes einen spürbaren Rückgang der Serviceleistungen feststellte, ging er diesem Phänomen nach und fand Friedhelm - Erich Mittelgöcker auf dem Dach des Hauses seiner Englischlehrerin, der er als Gegenleistung für die gute Zensur der letzten Vokabelarbeit eine Fernsehempfangsantenne für den VHF-Bereich montierte.
Seltsamerweise sind noch bis heute mit dieser Antenne die Programme von ARD und ZDF sowie sämtliche Satelliten - und Kabelprogramme in HD-Qualität zu empfangen.
Da allerdings einige südamerikanische Fernsehstationen zeitweise von einem leichten Rauschen überlagert wurden, sah sich die nicht nur technisch völlig unbedarfte Englischlehrerin veranlasst, Friedhelm - Erichs Zeugniszensur um eine Note herunterzusetzen, was ihm die mittlere Reife kostete.
Trotzdem nahm ihn der örtliche Elektrofachhändler in die Lehre.
Dort kam es in den ersten Tagen zu einem besonders beeindruckenden Ereignis:
Friedhelm - Erich Mittelgöcker sollte Relais prüfen und sortieren. Dabei geschah es, dass funktionstüchtige Relais anzogen, wenn Friedhelm - Erich es mit starker Gedankenkraft von ihnen verlangte.
Diese Fähigkeit wurde von dem Schwager des Elektrofachhändlers der Presse vorgeführt und Friedhelm - Erich ließ im Beisein von vereidigten Sachverständigen Relais mittels Gedankenkraft anziehen.
Einige namenhafte Relaishersteller verboten Friedhelm – Erich Mittelgöcker daraufhin per Gerichtsbeschluss den Umgang mit ihren Produkten, weil eine Fachzeitschrift diese Relais als nicht ‘telekeniesicher‘ bezeichnete.
Ein Jahr später geriet Friedhelm - Erich Mittelgöcker erneut in die Mühlen der Justiz, weil er in der Lage war, sämtliche Fernsehprogramme mit allen Senderausfällen, Überziehungen der Moderatoren und kurzfristigen Programmänderungen wegen wichtiger Sportveranstaltungen auf Monate hinaus vorauszusagen. Weiterhin war Friedhelm - Erich Mittelgöcker auch in der Lage, bei Quizsendungen und Sportveranstaltungen den Sieger und bei Krimis noch vor Drehbeginn den Täter vorauszusagen.
Anstatt sich eine Programmzeitschrift zu kaufen, fragte man einfach Friedhelm - Erich, was nicht nur den Betreiber des örtlichen Kiosks gegen ihn aufbrachte, auch die Juristen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wurden auf Friedhelm - Erich Mittelgöcker aufmerksam und untersagten ihm, seine Fähigkeiten in diese Richtung zu aktivieren.
Mit Erreichen des achtzehnten Lebensjahres schließlich trat Friedhelm - Erich Mittelgöcker der freiwilligen Feuerwehr bei und war dort sehr gerne gesehen, weil er in der Lage war, Brände vorauszuahnen.
Durch die Fähigkeiten Friedhelm - Erich Mittelgöckers war die örtliche freiwillige Feuerwehr in der Lage, vor Ausbrechen eines Brandes vor Ort zu sein. Vielfach blieb den Feuerwehrmännern sogar genügend Zeit, die Schläuche auszurollen und mit dem C-Rohr in der Hand auf das Ausbrechen des Brandes zu warten.
Kurz vor dem Erreichen seines zweiundzwanzigsten Lebensjahres wollte Friedhelm - Erich Mittelgöcker die damals zwanzigjährige Jessica Lohmüller, Tochter des Rangiermeisters Erwin Lohmüller heiraten und verlobte sich mit ihr.
Während des Polterabends jedoch befiel Friedhelm - Erich Mittelgöcker die Ahnung, dass in dem Haus der verwitweten Eularia Bentheimer in Kürze ein Wohnungsbrand ausbrechen würde.
Friedhelm - Erich Mittelgöcker bemächtigte sich daraufhin des Einsatzwagens der freiwilligen Feuerwehr und setzte Teile der Wohnung Eularia Bentheimers vorsorglich unter Wasser, da sich alle anderen Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr auf Friedhelm - Erich Mittelgöckers Polterabend und somit im Zustand fortgeschrittener Trunkenheit befanden.
Jessica Lohmüller sagte darauf die Eheschließung vorläufig ab, Eularia Bentheimer erstattete Anzeige und Friedhelm - Erich Mittelgöcker wurde im darauf folgenden Verfahren der Sachbeschädigung und des groben Unfuges für schuldig befunden, worauf Jessica auch die Verlobung löste.
Dass in dem Haus Eularia Bentheimers an bewusstem Abend ein bekannter Pyromane mit gezückten Streichhölzern angetroffen wurde, erschien dem Gericht ohne Belang.
Weiterhin darf der Fall des Freundschaftsspiels Sportfreunde Achim-Baden gegen die Thekenmannschaft des Drööhnläänd, der auf dem Bierdener Sportplatz ausgetragen wurde, nicht unerwähnt bleiben.
Zusammen mit Herrn Daniel Dachtewitz wohnte Friedhelm – Erich Mittelgöcker diesem Spiel bei. Beide hatten eine bereits angearbeitete Palette Hansa-Pils mit.
Nach Zeugenaussagen erschienen die beiden Herren bereits leicht betrunken und nahmen bis zum Anpfiff des Spiels jeweils noch weitere zwei Dosen Hansa-Pils 'auf den Sport' zu sich.
Als sie ein weiterer Zuschauer um ein Bier bat, händigte ihm Friedhelm - Erich eine Dose aus der angebrochenen Palette aus. Ein weiterer Sportsfreund bekam die Schenkung mit und bat Friedhelm - Erich auch um ein Bier. Als dieser der Bitte nachkam, geriet die Situation etwas außer Kontrolle, denn jeder wollte jetzt ein Bier haben; - und Friedhelm - Erich hatte bis zur ersten Halbzeit fast zweitausend Dosen Hansa-Pils aus seiner angebrochenen Palette verschenkt.
Zum Eklat kam es, als der Platzwart nach dem Abpfiff mehr als 5000! leere Bierdosen entsorgen musste, was Friedhelm - Erich Mittelgöcker ein Platzverbot auf Lebenszeit einbrachte.
Seit dieser Zeit setzt Friedhelm - Erich Mittelgöcker seine paranormalen Fähigkeiten nur zögernd ein, was die Vermutung aufkommen lässt, dass er auf Grund falschen Managements zu Depressionen neigt.
 
Klasse geschrieben Hagen, jetzt weiß ich warum ich die fachkundigen Schüler bei Elektro Conead immer bewundert habe, wenn ich mal ne gewöhnliche Sreckdosenleiste gekauft habe.:D
Beislgrüße
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hans,
Danke für die Beschäftigung mit meinem Text und den Sternenregen.
Die Wuderbare Ulrike und ich haben in der ScheinBAR sogar schon mal viele kleine Lichteleins angebracht und auch angeschlossen, was der ScheinBAR den Anschein von Professioalität gibt; - nun steht unserer(en) Karriere(n) als Elekrtofachkraft nichts mehr im Wege. Leider sind wir schon Privatiers und Freizeit - Barkeeper.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen

Bedenke: Stimme niemals ein Klavier in nassem Zustand!
 

schmurr

Mitglied
Ich hoffe, wenigstens du kannst meinen Kommentar zu meiner Bewertung sehen! Werde meine Bewertungskommentare in Zukunft sehr kurz halten, weil außer dem Verfasser und den Moderatoren kein Mensch sie lesen darf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24019

Gast
Wirklich sehr unterhaltsam und richtig gut geschrieben! Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Danke.
Viele Grüße,
Martin
 

Hagen

Mitglied
Hallo Martin schmurr,


Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin negativ getestet und positiv motiviert sowie stets heiteren Gemütes und guten Willens!
Herzlichst
Yours Hagen
__________________________________
Wenn du das Licht am Ende des Tunnels erkennst und diesem zustrebst,
wirst du, nachdem eine Rückkehr unmöglich ist, erkennen,
dass es sich um das Licht eines sich schnell nährenden D-Zugs handelt!

Merke: In Eisenbahntunnels sind keine Notfallbuchten vorgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hagen

Mitglied
Hallo Martin Kurzgeschrieben,
Vielen Dank für Dein Positives Echo.
Nun denn, in diesem Sinne, ich hoffe wir sehen uns recht bald in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin negativ getestet und positiv motiviert sowie stets heiteren Gemütes und guten Willens!
Herzlichst
Yours Hagen
_________________________________________________________________
Darin aber liegt die höchste Weisheit, dass ihr weise werdet durch die Cocktails an der ScheinBAR!
Alles Wissen aber ist ohne die Cocktails an der ScheinBAR nichts nütze!
Darum bekümmert euch zunächst nicht so sehr um ein vieles Wissen um das Karma,
sondern genießt viele Cocktails!
So werden euch die Cocktails das geben, was euch ohne diese nichts und niemand je geben kann!

Meister Tofu (Meister der absoluten Ignoranz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



 
Oben Unten