Die Glückseligen

4,50 Stern(e) 8 Bewertungen

wirena

Mitglied
Hallo Franke, herzliches Lachen hast Du mir mit Deiner Glückseligkeit beschert - danke, danke und Gruss an Eierkuchen :)
LG wirena
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke, ich sitze noch im Büro und wollte mir einen kleinen lyrischen Nachttrunk gönnen......und da lese ich dieses Spitzengedicht und bin hackedicht.............
prostvonrevilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr!

Das Gedicht ist auf einer längeren Autofahrt entstanden, als ich als Dozent unterwegs war.
In einem anderen Unterrichtsraum war eine Gruppe der Caritas. Die hatten alle dieses berühmte beseelte Lächeln im Gesicht. Ich kann solche Leute echt nicht ab, die ihr ganzes Leben auf einer Insel der Glückseligkeit verbringen.

Danke fürs Lesen und Mögen!

Liebe Grüße
Manfred
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich finde Gedicht auch gar nicht lustig, eher ziemlich schwarz.
Mir scheint, da waren einige recht bitterböse Sachen unter Deinen letzten Texten.

cu
lap
 

wirena

Mitglied
hallo lap - sehe dies auch so ohne "weihnachtsbrille"...
alles hat eine positive und negative seite - die situation schafft die Komik - so erleb ich es
Humorus lässt grüssen
V.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

schön, dass Du die Wörter "Friede, Freude, Eierkuchen" ein wenig auseinandergerückt hast, so bleibt die Spannung selbst bei einem so kurzen Text, worum es eigentlich geht.

Ja, Friede, Freude Eierkuchen benutzt man nach meinem Sprachverständnis für oberflächliche, unausgegorene Lösungen, weil man keine Lust hat, sich mit der Sache angemessen zu beschäftigen.

Da stecke auch ich die Nase lieber in den Wind.

Etwas Witziges hat der Text aber doch und ich musste einmal kurz lachen.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo lap und Vera-Lena!

Dachte ich mir, dass jemandem meine momentane Grundstimmung auffällt.
Lustige Gedichte habe ich noch nie geschrieben, aber im Moment habe ich den Kanal von so vielen Sachen gestrichen voll und verschaffe mir durch die Lyrik Luft zum Atmen.

Aber ein bitterböses Lachen ist erlaubt! :D

Danke für eure Kommentare und liebe Grüße
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Franke,

ja den Eindruck hatte ich auch schon, du seist ziemlich genervt, von was auch immer.
Schön, wenn du dir so Luft machen kannst. Darum schreibe ich ja. um nicht alles zu beahlten was mir so in den Sinn kommt. *Alles muss raus*
Aber!!!
Es soll doch tasächlich noch Menschen geben die zufrieden sind oder es zu sein scheinen.

Lieben Gruß
Carina...immer mit einem Lächeln. :)
Auch wenns mal weh tut.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carina,

ich denke, dass sich meine Aufregung auch wieder legen wird.
Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Manfred,

ich bin sicher, es wird schon wieder.
Alles hat seine Zeit.
Manchmal hilft auch ein Lachen, wenn man eigentlich weinen möchte.

LieGrü,
Carina
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl,

manchmal bleibt einem halt nur noch der Humor, auch wenn es ein bitteres Lachen ist.
Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten