Die Hälfte des Ganzen

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen

Rachel

Mitglied
Einsamkeit/Zweisamkeit ... Wortspiel, Umkehrung, Spiegelung. Was ist gewonnen? Die erste Strophe gefällt mir besonders, die könnte sogar allein bestehen.
Kleiner Vorschlag:

es fehlt
ein Kissen

LG, Rachel
 

Galadriel

Mitglied
Herzlichen Dank @Rachel und @Arcos für die Sterne und das Lob auch Dir liebe @fee_reloaded für Sternchen. Fühl mich wirklich geehrt. @Franke merci für Deine kritische Rückmeldung.
Ich habe mir lange überlegt, ob die 2. Strophe zu viel ist und ich überlege noch immer.
 

revilo

Mitglied
Eine halbe Portion
auf
halbiertem Teller
ein Messergriff
daneben
auch der Tisch
entzweit
vertilgt
von Einsamkeit

Das Sofa zu gross
nur für mich
die Stille zu laut
im leeren Raum
auch das Bett
zu breit
es fehlt
die Zweisamkeit
grüß Dich … Ich finde das Gedicht eigentlich ganz gut … Bis auf die letzten beiden Zeilen … Das ist irgendwie zu unpersönlich und sprachlich ein wenig zu flach … Vielleicht solltest Du etwas persönlicher werden …und ein wenig kürzen … Hier mein Vorschlag …

Eine halbe Portion
auf
halbiertem Teller
ein Messergriff
daneben
auch der Tisch
entzweit
vertilgt
von Einsamkeit


die Stille zu laut
das Bett zu breit
im kopfkissen
immer noch
dein geruch


Absolut spontan … Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen …
 

Galadriel

Mitglied
@Johnson merci für das Lob und die Sternchen. @revilo auch Dir danke für‘s Lob und das kritische Betrachten.
Bin immer noch am Grübeln, was für mich passt.
Bin mehr als überwältigt von soviel Zuspruch
Ich wünsche allen Poeten/Poetinnen einen schönen Abend.
 

revilo

Mitglied
@Johnson merci für das Lob und die Sternchen. @revilo auch Dir danke für‘s Lob und das kritische Betrachten.
Bin immer noch am Grübeln, was für mich passt.
Bin mehr als überwältigt von soviel Zuspruch
Ich wünsche allen Poeten/Poetinnen einen schönen Abend.
Grüß Dich, das sind selbst verständlich nur Vorschläge … Was Du daraus machst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen …LG
 



 
Oben Unten