die jüngste tag motte

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]die jüngste tag motte


[ 4]o
der
[ 4]der
von dems
[ 4]abhängt den
goldenen schnitt zu
[ 4]schneiden genau im richtigen
moment zwischen acht und dreizehn zu einundzwanzig

[ 4]o
fällt
[ 4]fällt
und fällt
[ 4]durchs fell der
schlag zeuger zeugung
[ 4]schlag sahne sorghum verfalls da
tum sind fünf zu acht wie dreizehn zu einundzwanzig

[ 4]o
tag
[ 4]tag
tage
[ 4]noch bis zum
durchbruch der hymen
[ 4]hot women flotten wir wispern
hymnen vom hotten pulver lotterie schmetterling
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Tolles Sprachspiel, Hans, rollt & fällt ins Einerlei, gar hübsch verpackt getaktet. Grüße, Monika
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Dankeschön, Monika!

Es freut mich immer, Deine Anmerkungen zu lesen, auch die unter meinen Beiträgen. Du hast die richtige Lockerheit, "mitzuspielen". Die hübsche Lilo Pulver im letzten Vers, die Fibanacci-Zahlen in der Silbenzählung usw., Collagenfetzen quer zum strengen Versbau.

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Dankeschön, sage ich Dir auch, Hans.

Deine Gedichte sind für mich sorgfältig gesetzte feine Gespinste, beinahe lebendige Gebilde, reißfest & maßgerecht, mit Bodenschwingen & Luftspiegelungen, Vexierbilder nenne ich sie, „geklöppelte Spitzen“ oder Choreografien, ästhetisch apart inszeniert, ein überbordender Kosmos an Bedeutungen, jede Silbe ein neues Bild, das ist großartig, da passiert was, bewirkt bei mir Assoziationen, das ist Kunst, intuitiv erfasse ich den Subtext, muss ihn nicht deuten, interpretiere. Einen Moment Schönheit, Klang & Bühne, Raum für vieles, nebeneinander, übereinander, eine Idee von Hoffnung – und Lachtränen.
Herzlichen Gruß, Monika
 

Tula

Mitglied
Hallo Mondnein

Du verlangst ganz schön was ab von deinen Lesern. Ich grübelte was das mit den Zahlen soll, als mathematische Reihe finde ich es recht "unmottig", doch nun entdecke ich beim mich-Belesen, dass genau diese Reihe eine Spirale ergibt, welche in der Tat an einen taumelnden Flug einer Motte erinnert.

Der Durchbruch der Hymen erscheint mir dennoch irgendwie abwegig, auch als laut-sprachliches Spiel. Fest steht, die Motte frisst sich überall durch, solange ihr die Zeit dazu bleibt.

LG
Tula
 



 
Oben Unten