Die Kakerlake (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaGeb

Gast
Hallo Hagen,

ich finde den Text weder lustig noch satirisch. Es klingt nach Tatsachenbericht, weil sowas offenbar passieren kann. Auch die Sinus-Kurven-Entwicklung der weiblichen "Figuren"-Prot. lässt mich leider nicht lächeln, und der Plot vom Tete-á-tete Chef-Sekretärin ist zu gewollt inszeniert. Deine Schreibse ist toll, aber diesmal hat mich der Inhalt nicht überzeugt.

Beste Grüße
 

Hagen

Mitglied
Hallo Karsten,

ich werte Deinen sehr persönlichen Kommentar als Verriss.

Dass wir unterschiedliche Auffassungen von Humor haben, geht wohl deutlich aus Deinem Kommentar hervor.

Es ist mir klar, dass man sich auf sehr dünnes Eis begibt, wenn man bei Humor und Satire einstellt, Al Murphy, mein Lieblingsphilosoph, würde jetzt sagen:

„Ganz egal, wie gut du arbeitest, irgendeiner wird immer versuchen, an den Ergebnissen etwas zu ändern.“

Da das Leben (angeblich) die besten Geschichten schreibt, habe ich meine Geschichte so angelegt. Dass Du mir das negativ ankreidest, halte ich nicht für sonderlich fair.

Außerdem ist die Protagonistin nicht als Sekretärin sondern als Praktikantin in der Firma tätig. Etwas genauer musst Du schon lesen, wenn Du einen Verriss startest.

Nun, eine schlechte Kritik ist besser als gar keine. Es war mir eine Ehre, dass Du wenigstens meine Schreibe toll findest.

In diesem Sinne
Yours Hagen

____________
nichts endet wie geplant
 
K

KaGeb

Gast
Hallo Hagen,

so hab ich das nicht gemeint - schon gar nicht als "Verriss". Meine Meinung zum Text ist ja sowieso nur subjektiv, persönliches Empfinden. Andere Leser können das ganz anders lesen.

Es ist mir klar, dass man sich auf sehr dünnes Eis begibt, wenn man bei Humor und Satire einstellt, Al Murphy, mein Lieblingsphilosoph, würde jetzt sagen:
„Ganz egal, wie gut du arbeitest, irgendeiner wird immer versuchen, an den Ergebnissen etwas zu ändern.“
Ich versuche auch nicht, an dem Ergebnis etwas zu ändern - ich teilte dir nur MEIN persönliches Leseergebnis mit.

Da das Leben (angeblich) die besten Geschichten schreibt, habe ich meine Geschichte so angelegt. Dass Du mir das negativ ankreidest, halte ich nicht für sonderlich fair.
Ich "kreide" dir das auch nicht negativ an - es ist NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

Nun, eine schlechte Kritik ist besser als gar keine. Es war mir eine Ehre, dass Du wenigstens meine Schreibe toll findest.
Ich habe auch nicht "schlecht" kritisiert. An keiner Stelle, sowas maße ich mir schon gar nicht an. Mir persönlich ist es wertvoller, manchmal "abgewatscht" als mit schiefem Lächeln gebauchpinselt zu werden. Auch das war jetzt subjektiv :)

Beste Grüße und - man liest sich ...

kageb
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr ungewöhnliche Textidee, die in mir auf jeden Fall leichten Ekel hervorruft ;-), aber auch Schmunzeln. Merke: Halte die Klappe und der Juniorchef heiratet dich!

Das Ende habe ich nicht ganz verstanden. Wieso kam es plötzlich zu einer Blütezeit?
LG Doc
 

Hagen

Mitglied
Hallo Doc,

da hast Du aber in den Tiefen der Leselupe gewühlt, oh man, oh man!
Ich hatte die Geschichte schon fast vergessen. Sie wurde, dank Kageb, ja auch nicht bewehrtet.

Seit dem Abschwellen der Zunge redet Monika Maria allerdings wieder wie ein Wasserfall, was den Juniorchef dazu veranlasste, viele Stunden im Büro zu absolvieren.
(Sich regen bringt Segen)
Die Großhandelsfirma jedoch erlangte * eine nie geahnte Blüte; - oder lag es daran, dass der Juniorchef die Kakerlake in Polyester gegossen als Talisman um den Hals trägt?
Man weiß es nicht.
(Eben)

Ich sollte vielleicht ein * "daraufhin" einfügen, dann wird's etwas einleuchtender.

Dass diese Geschichte ein gewisses Ekelgefühl bei Dir ausgelöst hat, tut mir leid.
Es soll nicht wieder vorkommen!

Küss die Hand
yours Hagen


________
nichts endet wie geplant!
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ah - jetzt habe ich verstanden, was du meintest. Du müsstest den Abschnitt vorher, den mit der Schwangerschaft, verschieben, dann wird es klarer.
Wie - du hast beinahe deinen eigenen Text vergessen?!? Aber das Internet vergisst nichts. Das ist gut! Ich mag es, alte Texte zu lesen.
LG Doc
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten