Die Katze Miezi, zwei Reime für Kinder

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

molly

Mitglied
Die Katze Miezi 2 Reime für KInder

Miezi und Möwe

Die Miezi liegt im Dünengras

Und denkt so dies und denkt so das.

Da fliegt die Silbermöwe an,

die Katzenfell gebrauchen kann.

Doch Mietzi schlägt mit Krallenwucht

Die Silbermöwe in die Flucht.

***********************

Miezi und Biene

Die Miezi liegt im frischen Gras

und denkt so dies und denkt so das.

Da singt die Biene mit Gebrumm:

„Wir ziehen um, wir ziehen um.


Der Imker trägt das Bienenhaus

zu Tannen in den Wald hinaus.

Dort werden wir im Sommer sein,

und sammeln Tannenblüten ein.“


Die Miezi denkt: „Ein Honigschmaus

ist nichts für mich, ich will ‚ne Maus.

*
©M. Rieger
 
G

Gelöschtes Mitglied 16102

Gast
Es lebe das Büsi! :)
Kennst du auch unser Wort "Katzebussi"? :)
 

blackout

Mitglied
Reizend, Molly. Du schaffst es immer wieder, dem kindlichen Verständnis mit deinen Gedichten und Geschichten gerecht zu werden. Alle Achtung.

Gruß, blackout
 

molly

Mitglied
Waldbaum, natürlich kenne ich das Katzenbussi, habe aber keines. Danke fürs Lesen.

Gruß molly
 

molly

Mitglied
Herzlichen Dank, blackout. Ich freue mich, dass Dir die kleinen Gedichte gefallen und danke auch für die Sterne. :)

Ich wünsche dir eine gute Woche.

Viele Grüße

molly
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Molly,

ich denke, dass es sehr schwer ist als Erwachsener kindgerechte Gedichte zu schreiben.
Du machst das ganz ausgezeichnet und erfüllst gleichzeitig auch noch alle lyrischen Anforderungen.

Liebe Grüße
Manfred
 

molly

Mitglied
Hallo Franke,

ich freue mich sehr, dass Dir die kleinen Gedichte gefallen. Schon lange habe ich beschlossen,hauptsächlich für Kinder zu schreiben. Sie sind kritisch und spontan erfahre ich von ihnen, ob ein Text ankommt oder langweilt. Aber Gedichte, die ich für Kinder schreibe, bereiten auch mir Freude.
herzlichen Dank für die Sterne.

Liebe Grüße

molly
 

Oben Unten