Die Kischen reifen an den Zweigen (Triolett)

G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
nur ein Rohling

sie sind so reif und prall und rot
die kirschen müssen von den zweigen
ich will hinauf zu ihnen steigen
sie sind so reif und prall und rot
die wolken türmen sich und zeigen
ein ungemach mit sturmwind droht
die kirschen müssen von den zweigen
sie sind so reif und prall und rot




Ich werde bald für immer schweigen,
ein Kern beschert mir Atemnot.
Das nämlich will mir nicht einleuchten. Ist mit Kern was ganz anderes gemeint?

Es grüßt
Dyrk
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, DOSchreiber, danke für die Antwort. Hast du Dich noch nie an einem Kirschkern oder einer Gräte oder etwas anderem verschluckt?
 
rrrrrrrrrrrrrock'n rrrrrrrroll - kirschen

es kuschen die ki®schen beim kaschen und knirschen,
beim fallen und sammeln,
selbst auch beim vergammeln,
am ende aß „r“ seine süßroten ki®schen
und tat sich gar schwer beim schnute sich wischen.

p.s.: ® = r
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte schon gedacht, dass...na ja, du weißt schon...

Was sind nur Kischen? Ein Idiom für...? Mein Rohling will sich keinesfalls vordrängeln.
Aber dass du das alte Italienische hervorgekrempelt hast, will mir gefallen. Ich hab' mich mehrmals verschluckt, zuletzt an der Leselupe. Doch bin ich heiterer Stimmung und atme gut.

Schönen Gruß, Dyrk
 

Oben Unten