Die kleine, geile Meerjungfrau (gegen Novembertrübsinn) (gelöscht)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hi Sta.tor!

Sonne Meerjunkfrau, det wär getz wat. :)

Allerdings stie(h)lt sie (und nicht ein, nein, mehr als nur ein, das ganze Meer, bis das ganz leer). :)

In diesem Sinne: Kopenhagen, dort wo das Meer Stielaugen plagen ...

Grüße W.
 
Die kleine.....

Hallo Stator

Verbesserung:
Es ist nun allerhöchste Zeit (Komma)
das[blue]s [/blue]jemand kommt

Das sprach sich rum bis zu den Kelten (Komma)

Mit Medizin sehr gut vertraut (Komma)

Gruß
Marie-Luise
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich finds thematisch nicht sehr prickelnd.
Letztlich ist es ein geschmackloser und sexistischer Text.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Es war natürlich nichts für Puritaner und ich verlange auch nicht, dass jeder derben Humor mag. Aber bevor mir hier irgendein humorloser Wicht noch Rassismus unterstellt, lösche ich die Kleine lieber und bewahre sie vor weiteren Entstellungen.

VG Thomas
 

Walther

Mitglied
Hallo Sta.tor!

Es gibt bei Humor immer den Halbsatz gratis: "... wer trotzdem lacht." Ich fand den Text nicht mal sexistisch und schon gar nicht derb. Er war frech, und schon im Titel war der Hinweis, "... don't take me too serious!"

Schade, daß er nun der Löschung anheimfiel. Wenn ich Du wäre, würde ich das Löschen rückgängig machen - es war kein Text, für den man(n) sich wirklich schämen müßte, wenn man/frau ein wenig Spaß an frechem, nicht ganz jugendfreiem, Blödsinn hat.

Grüßend W.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Danke Walther für deine Fürsprache.
Ich hätte den Text stehenlassen, wenn der Nörgler nicht Mod. wäre, der selbst gerne wegen Nörgelei ausblendet.
Da blende ich mich schon lieber selber aus und mach jetzt mal ne Leselupenkreativpause.

Bis bald
Sta.tor
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
pah, ich hab nicht genörgelt, sondern Lesermeinung kundgetan, wenn ich als Redakteur aufgetreten wär, hätte ich den Text gekillt.
Also nicht immer gleich vorauseilenden Gehorsam raussuchen.

Ich denk immer bei solchen Sprüchen wie:
"oh welcher Barbar will mich entjungfern..."
an Grimmelshausen.

Sorry, aber da wird mir, als Leser, übel.
 

Walther

Mitglied
Moin Lapi,

als Moderator hast Du einen entscheidenden Nachteil: Egal, was Du sagst und schreibst, Deine Aufgabe/Rolle scheint durch. Das ist nun einmal so, und damit mußt Du, wie alle Moderatoren in Foren, leben.

Zu Deiner Beurteilung inhaltlich: Daran gibt es nichts herumzudebattieren, Meinung ist Meinung. Ich seh das, auch wegen der anderen Beiträge des Autors, entspannter. Du hättest vom Viktorschen Werk Das senkrechte Lächeln http://www.leselupe.de/lw/titel-Das senkrechte Lächeln-85437.htm ähnlich reagieren müssen, konsequenterweise. ENachtigall war da souveräner.

Man kann in der Tat bezweifeln, ob Männer heutzutage überhaupt noch solche Texte schreiben dürfen, ohne der Political Incorrectness geziehen zu werden, ich sage das hier völlig wertfrei. Das mag einer der Gründe sein, warum man von mir öffentlich so etwas nie lesen wird, und wenn, dann im Erotikforum. Da ist dann klar, um was es geht.

Der Text selbst war metrisch und reimtechnisch einwandfrei. Das ist - für sich genommen - etwas Lobenswertes, wenn ich manche andere Einträge so Revue passieren lassen. Die sind dann zwar politisch korrekt, aber sonst "unirdisch". Daher war auch Dein Eintrag durchaus kritikfähig, kurz, manchmal empfiehlt es sich, das Gesamtbild zu betrachten und fünfe gerade sein lassen.

Schade ist allemal, daß Sta.tor nun eine Auszeit genommen hat. Ob das Deinen Eintrag wert war, wage ich zu bezweifeln. Pauschale Kritik, dampfhammermäßig ausgeführt, kann als persönlicher Angriff gewertet werden. Hier wurde Dein Rüffel das. Mein Vorschlag: Einmal die Verantwortung für eine zugegebenermaßen überzogene Reaktion auf eigenes Tun bei sich selbst zu suchen, könnte nicht falsch sein.

Denn zu solch einer Aktion wie dieser gehören immer zwei: der eine UND der andere.

Freundlich grüßt

der W.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
nope Walther,

auch ein guter Reim rettet manche Texte nicht. Es geht nicht um politische Korrektheit, sondern um Geschmack.
Wenn du da Dampfhämmer fandest, tut es mir leid. Ich wählte von all meinen Gedanken zum Gedicht die höflichsten aus.

cu
lap
 

Walther

Mitglied
Lapi,
wir haben da miteinander einen Dissenz, den wir immer wieder austragen. Lassen wir's also gut sein.
Alles Gute und eine schöne Woche
wünscht der W.
 



 
Oben Unten