Die Kreuzfahrt (fiktiv!) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Sabrina,

flott und weitgehend fehlerfrei geschrieben (bis auf etliche „ß“, die Du noch ausbessern solltest, und einige Kleinigkeiten) – aber was willst Du hier eigentlich erzählen? Dass eine ohnehin schon vollschlanke Familie bei einer 4(!)-wöchigen Kreuzfahrt extrem zunimmt? Das ist zu wenig, vor allem bei der Länge dieses Textes. Wirklich witzig finde ich es auch nicht. Oder habe ich etwas Wesentliches nicht mitbekommen?

Gruß Ciconia
 
E

eisblume

Gast
Hallo PassauSchirmchen,
ich schließe mich Ciconia dahingehend an, dass mir für die Länge der Geschichte zu wenig erzählt wird. Das Thema des Essens und Zunehmens wird mir zu sehr ausgedehnt, das ginge deutlich kürzer, dafür dann aber vielleicht mit mehr Biss. So plätschert es mir zu sehr dahin und ist eben deutlich redundant.
Zudem kommt es mir ein wenig unglaubwürdig, dass die Familie so extrem zugenommen hat, besonders die Mädchen, wo einen den Taillenumfang nach drei Wochen schon verdoppelt und die andere über 20 kg zugenommen hat.
So etwas:
An Deck beim Sonnenbaden mußten wir nun nur noch nach dem fettesten Teenager Ausschau halten, um Johanna ausfindig zu machen. Wenn sie ihr Fett in einen Badeanzug zwängte, sah sie mit ihrem Bauch aus wie eine übergewichtige Schwangere.
soll jetzt vielleicht pfiffig und witzig rüberkommen, tut es für mein Empfinden aber nicht.

Insgesamt habe ich beim Lesen immer das Gefühl gehabt, dass du genau so einen Urlaub mit deiner Familie erlebt hast – nur eben nicht so extrem, du das aber für die Geschichte entsprechend überspitzt hast.
Ich meine, dass es auf einem Kreuzfahrtschiff ständig etwas zu essen gibt und man daher auch ein paar Kilo zunimmt, ist nichts Neues. Das Ganze aber jetzt so unnötig in die Länge zu ziehen, ist mir zu wenig.

Lieben Gruß
eisblume
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebes Schirmchen, als Kurzgeschichte habe ich leichte Probleme mit dem Text. Es geht "nur" ums Zunehmen, was intergalaktische Ausmaße annimmt. Ich hätte kaum Probleme, wenn das Ganze eine Satire auf das Essverhalten bei Kreuzfahrten wäre - denn so liest es sich.

LG Doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten