Die lachende Maske 2004

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
1

Die lachende Maske

Lachende Männer
umkreisen die Wahrheit
Nicht Bushzulage
sondern Sofortentscheidungsbeihilfe.

Die doofen Ossis sind blöd.
die können nicht mal ihre Sozialhilfe allein ausrechnen
ohne Hilfe aus dem Westen.

Da nehmen wir mal schnell
Leute von der Telekom,
den Menschen aus dem Osten
das Geld verhartzen.

Da sind ja 20% faul
so faul
und so doof.

Haun mir denen doch mal paar
moralische Backschellen.

Dann bleiben sie schön gebeugt.

Ich habe meinen Machiavelli gelesen.

2
Politikerlyrik

http://www.n-tv.de/5321349.html
ntv: Weinert erklärte, der Einsatz von Ostdeutschen dabei sei ausgeschlossen gewesen, weil ausschließlich Beamte entsandt werden sollten.
...
Die West-Beamten werden für ihren Einsatz im Osten besonders gut bezahlt: Sie erhalten neben 100 Prozent Telekom-Tariflohn einmalig 5.000 Euro, zudem jeden Monat 500 Euro Verpflegungsgeld - mehr als das Arbeitslosengeld im Osten - sowie eine monatliche Pauschale für vier Heimfahrten.
http://zeus.zeit.de/hb/515615.xml
Die im Osten als "Buschzulage" klassifizierte 5000-Euro-Prämie für die kurzfristig entsandten Vivento-Mitarbeiter werden laut Einsiedler nicht von der Bundesagentur gezahlt. "Das ist eine interne Angelegenheit von Vivento." Deren Muttergesellschaft Telekom verweigerte aber auch am Donnerstag jede Auskunft zur Ausgestaltung der Zulage. BA-Personalratschef Einsiedler beklagte, bei den Agenturen für Arbeit in den neuen Ländern würden mittlerweile auch Mitarbeiter angepöbelt, die zwar aus Westdeutschland stammten, aber schon seit vielen Jahren ohne "Buschzulage" im Osten tätig seien.
 



 
Oben Unten