Die Lehrerin I (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankK

Mitglied
Man wird so alt wie Kuh und lernt noch dazu.

Vielen Dank, werter Hagen, für diesen ebenso kurzweiligen wie aufschlussreichen Text.

Winziger, verschwurbelter Satz:
... sondern konnte die Angriffsfläche des Windes auf die Mühlenflügel das über eine Zentralsteuerung mithilfe einer Kette regulieren.

Viele Grüße aus Westfalen
Frank
 

Hagen

Mitglied
Hallo werter Frank,

Danke erst mal für die Beschäftigung mit meinem Text, aber mit dem verschwurbelten Satz ist das so eine Sache, du hast durchaus Recht, zudem hat Frau D. mir immer einzubläuen versucht, kurze, knappe Sätze zu schreiben, was ich ja auch befolge, jedenfalls meistens, aber wie Du sicher erkennen kannst habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu besagter Lehrerin und kann nicht anders, aber meistens doch, aber nur manchmal, aber das kommt selten vor, und ich darf auch nicht erkältet sein, so wie ich es jetzt bin, aber das steht auf einem anderen Blatt, denn ich gebe Dir aber durchaus Recht, ach, mit Halbwissen über Mühlen könnte ich noch so manche Seite füllen, jedoch das will sicher kein Schwein, pardon, Leser, lesen, aber egal, ich merke mir jedenfalls, das kurze, knappe Sätze das A und O in der LL sind, und beherzige das auch, das kannst Du mir ruhig glauben, denn jeder weiß dass ich niemals lüge, jedenfalls nicht bewusst.

Viele Grüße aus Bremen
Yours Hagen

_________________
nichts endet wie geplant!
 

FrankK

Mitglied
Hallo Hagen

Mit "verschwurbelt" meinte ich nicht die Länge Deiner Sätze.

Denn trotz der auch mir anheimgefallenen grippalen Infektiösität habe ich Deinen Tagebucheintrag wirklich sehr gerne gelesen.
Im Ernst, spektakuläres Halbwissen ist mir manchmal lieber als desaströses Unwissen.
Mir ging es einzigst um diesen einen Satz:

...
Jalousienflügel
...
Damit musste der Müller nicht mehr jeden einzelnen Flügel besegeln, sondern [blue]konnte die Angriffsfläche des Windes auf die Mühlenflügel das über eine Zentralsteuerung[/blue] mithilfe einer Kette regulieren.
Nach "Mühlenflügel" wird es seltsam. Könnte es sein, dass es ehemals zwei verschiedene Sätze waren, die hier zu einem nicht ganz harmonischen Konglomerat vereinigt wurden?
(mindestens das "das" ist zuviel)

Seid versichert, treuer Hagen, auch ich Lüge selten, aber oft und dann nie.


Abendliche Grüße in den Norden
Frank
 

Hagen

Mitglied
Hallo werter Frank,

Danke für den Hinweis!
Das überflüssige „Das“ habe ich natürlich sofort gestrichen.
Wie konnte mir, als bekennendem Faulpelz, nur ein Wort zuviel in die Tastatur rutschen?
Sonst ist es immer umgekehrt.
Frau D. hatte recht, als sie mal sagte, dass „meine Faulheit zum Himmel stinkt.“
Seltsamerweise bin ich stolz drauf.
Am besten, man lügt nicht, das spart viel Arbeit.

Viele Grüße aus Bremen
Yours Hagen
__________________
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief!
Egal was schief geht, tue so als wäre es Absicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten