die letzten blätter (haiku)

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
sorry,

kleiner formfehler: statt des schemas 5-7-5 bei haikus habe ich 7-5-7 geschrieben

folgende version ist formrichtig, wenn auch nicht mehr so schön:

die letzten blätte
schweben in den tod hinein
fallen zu boden
 

Tira Misu

Mitglied
Lieber Rainbow Warrior!

In deinem Haiku erscheint mir der Tod als etwas sehr Beruhigendes und Schützendes, aber dadurch, dass er trocken auf dem Boden liegt, scheint er nicht verlockend zu sein, obwohl er über die oben genannte Merkmale verfügt. Interessant gemacht, ach, und die erste Version gefällt mir tatsächlich besser*smile*, man sieht sich,

Tira Misu.
 
hallo tira!

die vom baum gefallenen blätter sind organisches abgestorbenes material - insofern umgibt uns zu dieser jahreszeit also überall der tod.
beruhigend habe ich diesen haiku nicht empfunden aber
schützend - das passt schon! wenn man die funktion der toten blätter bedenkt.

ich hoffe ich werde von dir auch bald haikus bestaunen können - diese japanische reimform dürfte dir gefallen - oder???

lg
rw
 



 
Oben Unten