Die Liebe des Oktopus (Ghasel)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Er hielt mich im Tentakel eng umschlungen,
entsprechend dem Gekrakel eng umschlungen,
das man für Sepia aus Delphis schickte.
So sagte das Orakel: eng umschlungen ...
Er liebte mich mit seiner ganzen Liebe:
nach einigem Gehakel eng umschlungen,
weil er im Ozeane mich nur mochte,
hielt mich mit Mordsspektakel eng umschlungen,
und hat mit Appetit mich aufgezehret,
wie Flammen eine Fackel - eng umschlungen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist wie grüner Tee. Ich habe es zum zweiten Mal aufgegossen und es schmeckt etwas sanfter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
o ja!

und auch wieder diese harmonische form mit dem reim in der mitte und der epipher am ende der jeweils zweiten verszeilen.
inhaltlich wunderbar! und doppelt, dreifach wunderbar der mehrschichtigkeit wegen. ich liebe solche liebeslieder, die zugleich ganz anderen sinn haben.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dabei ist es ein BerndiPlag: http://www.leselupe.de/lw/titel-Wahre-Liebe--Ghasel--99322.htm
Ich habe es von den dortigen kosmischen Auswüchsen befreit.

Wahre Liebe

Sie hielt mich ohne Makel eng umschlungen,
nach einigem Gerakel eng umschlungen,
sie liebte mich mit ihrer ganzen Liebe.
hielt mich mit dem Tentakel eng umschlungen,
weil sie im ganzen Weltall mich nur mochte,
hielt mich mit Mordsspektakel eng umschlungen,
dann hat das Alienbiest mich aufgefressen,
wie Feuer eine Fackel - eng umschlungen.


---
Gaselen verwenden übrigens manchmal sogar solche Formen, bei denen der Reim am Anfang des Verses beginnt.

---
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
oktopous statt alien, ja. alien ist auch gut, habe noch den film im bewußtsein, denn der hatte ja gerade das nachsehen.

2011 war ich noch nicht im lupenkino, zumal meine rezente schreibewelle ende 2012 über mich hereinbrach.

ich überlege gerade, wie sich ein liebeslied an ein liebeslied singt. tauche also wieder ab.
 



 
Oben Unten