Die Löwenmeise (Schüttelgedicht für Kara) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kara

Gast
Die Löwenmeise

Lieber Lupenleser - welch wunderbare Überraschung! Danke!
Gerne schriebe ich Ähnliches als Antwort - geht aber leider nicht. Ich kann nur "Natur" und ich könnte höchstens ein Rezept für Möwenbraten beisteuern.
Alles Liebe für das neue Jahr von
Uschi/Kara
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Seit ich bei Edward Lear solche Gedichtsthemen gelesen habe, gefallen sie mir. Auch die von Christian Morgenstern. Und auch das vorliegende.
Es könnte sogar der Text einer Bildergeschichte sein.
Und ich denke, sie ist qualitativ so gut, dass sie auch für Kinder geeignet ist.
 
Hallo Kara und Bernd,

meine Schüttelgeschichte habe ich hier für Kara eingestellt, geschrieben hatte ich sie aber schon für Kinder. Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, dass Kinder an Wortverdrehungen großen Spaß haben. Das hat sich auch schon oft bei meinen Vorträgen von Schüttelreimgedichten oder Zungenbrechern gezeigt.

Liebe Grüße
vom Lupenleser Friedhelm
 
flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor


bin

restlos begeistert, bitte mehr davon!
lg
__________________
Old Icke
Hi! Wie meinst du das "bitte mehr davon"? Mehr Verse über Löwen und Möwen? Oder generell mehr Schüttelreimgedichte?

Über Löwen und Möwen ließe sich noch sagen:

Die Löwen können keine Möwen leiden,
weshalb die Möwen besser Löwen meiden.
Was aber sollen Löwen machen,
wenn über sie die Möwen lachen?

LG Lupenleser
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

sowohl als auch. ich sammle solche sachen und erfreue damit zu weihnachten meine enkel. hast also einen hübschen grundstock für s kommende fest geliefert. ich hoffe, du hast nichts dagegen? es bleibt in meiner familie und der autor wird genannt.
ganz lieb grüßt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten