Die Möglichkeit (gelöscht)

Ofterdingen

Mitglied
Hi,

Was du hier schreibst, hört sich sehr glaubwürdig an. Jedes Wort, jeder Satz könnte genau so gesagt worden sein. Nur scheint mir beim Lesen, dass jedes Wort, jeder Satz in dieser oder einer ähnlichen Art und Weise schon sehr oft von verschiedenen Menschen gesagt worden ist. Mir fehlt etwas: das Besondere dieses einen Mannes, dieser einen Frau. Du bist viel zu zaghaft, wenn du versuchst, das Einzigartige dieser Begegnung spürbar zu machen. Trau dich was! Du könntest sicher viel mehr!

Frohes Schaffen wünscht dir
Ofterdingen
 

Wipfel

Mitglied
Servus,

mir gefällt die Geschichte nicht. Das "Gelaber" der Fremdgeher langweilt mich. Tausend mal schon gelesen, wo ist das Neue? Das Inovative? Es wird überhaupt nicht ersichtlich, warum sie aus dem Leben scheiden, weil sie sich lieben? Romeo und Julia?

Grüße von wipfel
 

IDee

Mitglied
Es ist interessant was man in eine so offene Geschichte hinein interpretieren kann. Es steht nirgendwo das die männliche Person in einer festen Beziehung lebt. Er lebt lediglich mit einer Frau zusammen, was auch in einer WG sein kann. Aus welchen Gründen sie nicht mit ihm leben kann wird der Fantasie des Lesers überlassen. Möglich ist das sie sich um eine kranke Person kümmert. Oder einfach dreizehn Jährige liebt dreißig Jährigen, auch das hat es schon gegeben.

IDee
 
B

bluefin

Gast
hallo @idee,

hier scheint ein missverständnis vorzuliegen. die kritik würde, schreibt sie, ja gern etwas erkennen oder heineininterpretieren in deinen text, aber es geht nicht - es steht nix da ausser ein paar ziemich ausgeleierte worthülsen. verpackung ohne inhalt.

als walfisch würd ich in dem stückerl ein pangasius-filet erkennen: es hat keine gräten und keine struktur, schmeckt nach nichts und passt deshalb zu jeder soße: süß, salzig oder sauer. nicht zuletzt deshalb ist diese welsart so beliebt in der brd. der 490-g-frostbeutel kostet bei aldi dreineunzig. der fischbauer im mekong-delta bekommt für das kilo (lebend) nur 30 cent, muss davon aber noch das sojaprotein kaufen, mit dem er die tierchen in dem dreckwasser päppelt.

tipp: lass dir was zündendes einfallen, für die nächste nummer. oder schreib was gewöhnliches so cool, dass es uns allein schon wegen der besonderen sichtweise und der sprache aus dem sitz reißt. das wär was!

nix für ungut und liebe grüße aus münchen

bluefin
 



 
Oben Unten