Die Moorsoldaten sind zurück.

Wir sind die Moorsoldaten
und schießen die Granaten ins Moor.
Selbst wenn des Nachts am Firmament
der Himmel rot ist, weil es brennt,
legen wir uns aufs Ohr.

Das Tagewerk, das ist vollbracht,
hat Spaß gemacht und laut gekracht, im Moor.
Das Torfmoor glüht für Wochen jetzt,
Qualmwolken werden abgesetzt. Vom Moor.

Die Bundeswehr hat uns bewiesen,
sie ist gerüstet gegen Krisen
und kommt dem Gegner stets zuvor.
Nur nicht im Moor!
 

anbas

Mitglied
Hallo Robert,

natürlich eignet sich der Begriff "Moorsoldaten" sehr gut für die aktuellen Ereignisse.
Vor dem Hintergrund, dass das Lied der Moorsoldaten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Moorsoldaten ), auf das Du ja scheinbar anspielst, von KZ-Häftlingen stammt, tue ich mich aber sehr schwer mit dieser satirischen Übertragung in unsere heutige Zeit.

Liebe Grüße

Andreas
 

Tula

Mitglied
Hallo

Vom Vorfall wusste ich nichts, in der Tat ziemlich peinlich für die Truppe. Der Einwand von anbas scheint mir berechtigt, dennoch schmunzelnd gern gelesen

LG
Tula
 



 
Oben Unten