Die Moritat von meiner Tante Käthe (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ein köstliches Moritat, voll Witz, Ironie und schwarzem Humor. Und dann noch der tolle mp3 Sound! Ich bin begeistert. Hatte auch mal eine Tante Käthe – die war aber vergleichsweise harmlos und unvermögend. Habe mich im Geiste trotzdem an sie erinnert gefühlt.

Auch mal was ganz Neues auf der Leselupe, dass ein Text vorgesungen wird. Warum nicht?

Grüße vom immer noch begeisterten Ironbiber
 

poetix

Mitglied
Hallo Lupenleser,
ein amüsantes Gedicht und eine tolle Vertonung. Hat mich ein bisschen an Fastnacht erinnert (wir befinden uns ja in der Saison). Ich nehme an, das war auch die Intention. Auf jeden Fall war es lustig gemeint und hat sein Ziel voll erreicht. Kompliment.
poetix
 
Hallo ironbiber und poetix,

vielen Dank für die Begeisterung. Etliche meiner Gedichte sind vertont wurden, und ich habe selbst auch Musik gemacht. Leider kann ich wegen meiner Behinderung kein Instrument mehr spielen, ich kann nur noch singen. In früheren Zeiten wäre aus mir vielleicht mal ein Bänkelsänger geworden. Vor diesem Hintergrund ist die Moritat von Tante Käthe entstanden.

Wenn ich morgen wieder was einstellen kann, erzähle ich - mit Gesang - die Geschichte von meiner früheren Lehrerin Kunigunde Itzenplitz.

Bis dann
Liebe Grüße
vom Lupenleser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten