So kann's gehen
Im Zuge meiner Bemühungen mein Lieblingsforum, das mit Herz und Humor, aufzuarbeiten, bin ich natürlich auch auf den sehr verehrten Herrn Bankdirektor gestoßen. Die Story hat mich amüsiert, da ich in grauer Vorzeit mal so was Ähnliches erlebt habe.
Hier die Kurzfassung:
Ironbiber („IB“) braucht neues Portemonnaie (Geldbörse) – natürlich wasserdicht und mit Geheimfach für den "Für-Alle-Fälle-Zehner"
„IB“ findet geeignetes Stück bei Karstadt und probiert auch gleich aus ob der „Für-Alle-Fälle-Zehner“ in Geheimfach passt. Was soll ich sagen - er passt - juhu !. „IB“ wurschtelt noch zehn Minuten mit dem Geldbeutel rum (Passprobe hintere rechte Gesäßtasche, Scheintaschenanalyse, Kleingeldtaschenvolumenbegutachtung u.s.w), gibt das Teil aber wieder zurück, da einfach sch….teuer.
Den Rest kannst Du dir denken – der „Für-Alle-Fälle-Zehner“ war weg und meine tränenreiche und herzerweichende Reklamation bei der freundlichen Verkäuferin nach einer Stunde ergab nur, dass sich den Geldbeutel ein anderer Kunde gekrallt hat. Hoffentlich weiß er, dass er jetzt auch einen Zehner für alle Fälle hat. Ich fühle mit deinem Bankdirektor mit.