Die nächste sinnlose Diskussion in 3...2...1...

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Ein Wille will
den anderen nicht mehr sehen.
Ein Bein will laufen,
das andere stehen!

Bereits beim Smalltalk übers Wetter
geht einer auf die Bretter,
denn die Gesellschaft ist zerrissen...

Lasst uns
in die Spalten pissen!

Lasst uns
Bauchgefühle aneinanderpressen
und das Wesentliche vergessen!

Lasst uns
Tennis spielen
mit Handgranaten,
bis kleinste Differenzen
in Todschlag ausarten!

***

Nein,
wir wollen nicht diskutieren,
wir wollen torpedieren und eskalieren!

3…2…1… und alle drauf!
Ein Rennen ohne Zieleinlauf.

***

Standpunkte wie Stacheldraht,
behindern jede Weiterfahrt,
also führen wir Dialoge
wie Kampfhunde an der Leine,
ziehen das Würgehalsband stramm,
denn Geduld haben wir keine,

und dann

fliegen Worte wie Granaten,
über schüttelnde Köpfe,
die auf Kopfnicken warten.

***

Die Meinung ist Meister,
Der Konsens ist Knecht
- das ist kein Austausch,
das ist ein Gefecht!

***

Metabolisierende Merkzettel
verzetteln sich in Todesfehden

und

taubstumme Buchstaben,
lassen nicht mit sich reden.

Mit spitzen Zungen
durchstoßen wir Trommelfelle

und

jeder tobt für sich allein
in seiner Gummizelle.

***

3...2...1... jetzt ist hier Schluss!

Noch ein Wort,
dann fällt ein Schuss...​
 

Scal

Mitglied
Ich trete jetzt mal mutig auf die Bildschirmfläche, trotz aller Gefahr ... und rufe: "Das ist zuviel des Guten, und auch Oskarchen wird keine Freude haben mit den Reimen, behaupt ich mal!"

LG
Scal ;) (sich wegduckend)
 

klaatu

Mitglied
Hi Scal,

ja, es ist wirklich ein bisschen zu lang, aber das Ding ist quasi als geschriebener Freestyle-Rap entstanden und war noch viel länger. Ich hab dann einfach nur die Teile drin gelassen, die mir gefallen haben und sonst nicht viel daran verändert. Fällt mir immer schwer, so was dann noch in eine lesbare Form zu bringen :D

LG
k
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu
Witzig und hintersinnig wie immer. Ich bezweifle aber auch, ob die zuweilen verkrampft wirkenden Reime wirklich dienlich sind.

Nichtsdestotrotz wunderbar:

Lasst uns
Bauchgefühle aneinanderpressen
und das Wesentliche vergessen!


LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hallo Tula,

die Reime hätte es sicher nicht gebraucht. Eigentlich reime ich ja auch nicht (bzw. selten), aber hier hatte ich mal Lust. Zu viel Rap gehört in letzter Zeit :D

LG
k
 



 
Oben Unten