Die neue Generation der Cosa Nostra

Ruedipferd

Mitglied
https://www.neobooks.com/ebooks/man...W64AJ32j_t?genreId=FH&toplistType=LATESTBOOKS

Zwei Teenager im Bann der Mafia

Der vierzehnjährige Hamburger Schüler Michael besucht zusammen mit seinen Eltern den Ort seiner Geburt: Palermo auf Sizilien. Auf der Silberhochzeit seiner Tante und seines Onkels, eines Mafiabosses, lernt er die gleichaltrige Cousine Elena kennen und lieben. Die beiden schmieden gemeinsam mit Ellis Schwestern und Freunden Pläne, wie Michael in Palermo bleiben kann.

Der Zufall kommt den Kids zur Hilfe: Michael findet einen schweren Betrug heraus, den drei Mitarbeiter seines Onkels in dessen Spielhallenbetrieb in Las Vegas begangen haben und wird dadurch so tief in die Organisation hineingezogen, dass er zum Nachfolger seines Onkels avanchiert. Um von den Ehrenmännern anerkannt zu werden, muss er für eine Weile im Gefängnis gesessen haben. Michael und sein künftiger Consiglieri Stefano, der sechzehnjährige Freund von Elenas Schwester Carmen, bestrafen im Beisein des Don Tonio die drei verräterischen Mitarbeiter. Alle Männer finden dabei den Tod. Die Jungen müssen die traumatischen Erlebnisse allein mit ihrem Gewissen verarbeiten und versuchen, ihre Tat wieder gut zu machen.
Sie begehen einen fingierten, mit dem Don und der Polizei abgesprochenen Raubüberfall auf das Juweliergeschäft von Elenas Tante, bei dem sie die Verlobungsringe für die Mädchen rauben und versuchen, während der kommenden fünf Jahre Jugendstrafe im berühmten sizilianischen Jugendknast Malaspinas, diesen zu reformieren, um den Mithäftlingen Berufsperspektiven und Hoffnung auf ein besseres Leben zu geben. Die grandiose Idee gelingt. Mit neunzehn und zwanzig Jahren haben die beiden Jungen ihr Abitur im Knast bestanden und werden aus dem Gefängnis entlassen. Ihr Weg führt sie direkt ins Büro von Don Tonio, der mit einer großen Überraschung für seine designierten Nachfolger aufwartet.

Neben fantastischen Landschaftsbildern, wahrer Historie, einer spannenden Abenteuergeschichte im Mafiamilieu und einer entzückenden Liebesromanze mit herrlich lustigen Dialogen zwischen Jugendlichen, entführt der Autor seine Leser aus der Gegenwart in die Welt der Phantasie und lässt ein außerordentliches Werk entstehen, welches Auswirkungen auf die Zukunft Siziliens und seine Bewohner hat: Die Mafiaspiele von Palermo locken jedes Jahr tausende Touristen an und lassen sie zu Augenzeugen von fingierten Straftaten der vierzehnjährigen und somit strafmündigen sizilianischen Jungen werden. Ziel der Aktion ist es, die Burschen bis zum Abitur oder zum Abschluss einer Berufsausbildung in Malaspinas zu beschulen. Die berüchtigte Jugenstrafanstalt wird das erste und einzige Knastinternat der Welt.

Das e-book Die neue Generation der Cosa Nostra von Manuel Magiera, ist am 1.1.2016 im Verlag neobooks erschienen und kostet 1,49 Euro.

website http://manuelmagiera.de.to
Link zum Buch: https://www.neobooks.com/ebooks/man...W64AJ32j_t?genreId=FH&toplistType=LATESTBOOKS
 



 
Oben Unten